PDA

Vollständige Version anzeigen : surfinstructor



Tops
14.02.2006, 10:31
Moin Leute!!
Ich möchte meinen surfinstructor bei vdws machen kann mir jemand sagen was da von einem verlangt wird!? mache mir nämlich sorgen das ich eventuel das eine oder andere manöver noch nicht richtig behersche und noch verinnerlichen muß. vieleicht weiß ja jemand ob z.b eine powerhalse oder der wasserstart oder, oder, oder..... vorgeführt verden muß. wie hoch ist das niveau!?

Danke

Malle
14.02.2006, 14:16
Eigentlich muss man nicht super surfen können um die Prüfungen zu machen.
Also Powerhalse brauchst du nicht, verlangt wird Schothorn voraus fahren, in Lee fahren, Schlangenlinien fahren und Finne voraus fahren und das ganze durch einen 40 Meter langes und 5 Meter breites Bojentor. Zusätzlich muss man noch den Wasserstart machen und ne Boje 8 mal in 4 Minuten runden (Halsen & Wenden). Eigentlich alles kein Problem wenn die Bedingen gut sind. Allerdings kann man auch einen 3 Tage Aufbaukurs vorher machen wenn man sich nicht sicher ist. Ich fand da den schriftlichen Teil viel schwieriger.
Aber alles was du wissen musst findest du auf www.vdws.de

Unregistriert
14.02.2006, 18:19
Moin Leute!!
Ich möchte meinen surfinstructor bei vdws machen kann mir jemand sagen was da von einem verlangt wird!? mache mir nämlich sorgen das ich eventuel das eine oder andere manöver noch nicht richtig behersche und noch verinnerlichen muß. vieleicht weiß ja jemand ob z.b eine powerhalse oder der wasserstart oder, oder, oder..... vorgeführt verden muß. wie hoch ist das niveau!?

Danke

Ich kann Dir nur den Tip geben diesen Schein niemals zu machen, der kostet nur viel Geld und besser surfen kann man danach auch nicht. Ausserdem wird er nur von Robinson Clubs verlangt, sonst will den niemand auf der Welt sehen!
Ciao
jan