PDA

Vollständige Version anzeigen : blavand



Gast
26.07.2002, 13:55
moinsen zusammen, sagt mal, war schon mal jemand von euch in blavand zum surfen. hat man da als idealstandard ostseesurfer eine überlebenschance. war bisher noch nie auf der nordsee. ich hab darüber zwar schon einiges gelesen, es stand aber nirgendwo, ob man da als wave-einsteiger klarkommen kann.
olli

Gast
26.07.2002, 19:42
Moin, Blavand ist,nach meiner Meinung, gut für Einsteiger in der Welle geeignet. Habe selber letztes Jahr dort meine Ersten Erfahrungen gemacht. Nur vor den Buhnen sollte man sich doch in Acht nehmen.
Remko

Gast
31.07.2002, 15:47
Hallo Olli!

Blavand ist schon okay, um sich an die Wellen ranzutasten!
Auch ist es der einzige Spot, der bei West bis Nordwest gut und einfach funktioniert. Hierbei hält die Sandbank "Blavandshuk" die große Brandung ab und Du kannst bei sideshore von rechts gut surfen!
In Hvide Sande ist es bei Nordwest auch gut, allerdings sind dann die Wellen schon einiges höher, als in Blavand.
Bei Südwest ist Blavand auflandig und außerdem schlecht wegen der Wellenbrecher. Dann gibts die Möglichkeit nach Römö oder auf den Ringköbingfjord.
In Blavand kannst Du direkt am Spot "Hvidbjerg Strand" auf den Campingplatz gehen oder auch dort ein Ferienhaus buchen!
Falls Du hier Infos brauchst, schick einfach ein mail!
Und wenn Du dann ein bißchen Waveerfahrung gesammelt hast, kommst Du hoch nach Klitmöller, dort haben wir für 1-2 Wochen Häuser und genießen den SOULWAVE.
Tschüß!
Dirk

*** 1-2 Wochen SOULWAVE in Klitmöller 07.09.-21.09.2002 ab 149,- *** 3-Wochen Tarifa 21.12.02-11.01.03 kpl. ab nur 655,- ***

GO! Travel & More
http://www.go-travel-more.de
info@go-travel-more.de