PDA

Vollständige Version anzeigen : formtrennkante kleben



MarcyMarc
16.02.2006, 14:04
Mein Brett lässt sich dort wo die Unterseite mit der Oberseite verklebt ist (schwer zu beschreiben. Ich meine diese Naht die man sieht, wenn man direkt von hinten auf den Bug sieht verläuft zwischen dem der oberseite und der unterseite seitlich einmal um das Brett herum eine Naht!). Und genau diese Naht lässt sich auf eine Länge von ca. 8 cm. ca. 3 zentimer mit dem Finger spreizen, so dass der Kern zu sehen ist. Ich habe dieses Problem auch schon bei anderen F2 Airs gesehen, habe aber keine Ahnung wie man das repariert. Habe es mal mit Sekundenkleber versucht, hältaber nicht. 2 Komponentenkleber ist denke ich auch falsch...

wäre super wenn mir da n reperatur crack n tipp geben könnte...


(ps. hab die frage schon weiter unten gestellt, aber wohl schlecht beschrieben, da keiner geantwortet hat...)

marcymarcy
16.02.2006, 14:05
ich meine nicht, wenn man von hinten auf den bug sieht sondern natürlich wenn man von hinten auf das heck sieht...

geht da viell was mit glasgase matten??? habe echt keine ahnung!

gruß,

marc

Unregistriert
16.02.2006, 15:28
Ist egal obs ab Bug oder Heck ist. Am einfachsten ist wenn du die Kante dort wegschleifst dir eine 2 Komponenten Spachtelmasse (kannst auch epoxydharz nehmen) besorgst, die reintust (Luft sollte keine mehr drin sein) soviel dass sie wenn du den Spalt nicht mehr auseinander ziehst rausquillt, dann außen noch etwas verspachteln und fertig.
Das wäre glaube ich für einen Anfänger am einfachsten zu bewerkstelligen.
Du kannst auch zur Sicherheit mit einem kleinen Stück Glasfaser mit (Epoxydharz ) nachher noch drüber gehen (ist aber nicht unbedingt nötig).
LG. Karl

Iceman
20.02.2006, 07:19
Schönen guten tag

dein problem mit dem f2 air kenne ich zu genüge...bin bis letzte saison ein modell von 2004 gefahren und war eigentlich recht zufrieden, bis die ersten risse im deck kamen, an der selben stelle wie bei dir. ich habs dann vernünftig gemacht, also das aufgeplatzte material großzügig weggeschnitten und mit 3 lagen matte und harz wieder dicht gemacht. vorher natürlich schön austrocknen lassen. dass hält alles wunderprächtig bis heute noch. allerdings kamen in der letzten saison diverse risse im oberdeck dazu...man kann sagen, nach jeder session ein riss, so dass ich mit dem reparieren nicht mehr hinterherkam und das brett jetzt aussieht, wie ein flickenteppich....hoffe bei dir bleibt es bei dem einen riss...bei mir gibts dieses jahr n neues...dann mal viel glück beim reparieren