PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches gebrauchte Board?



Wallflower
17.02.2006, 11:08
Hallo Leute,
ich bräuchte eine Empfehlung für den Kauf eines gebrauchten Surfboards. Im Moment fahre ich einen recht alten Mistral Screamer (277cm und 103l). Ich bin noch relativer Anfänger, heizen und etwas springen klappt schon, doch mit der Powerhalse hab ich teilweise noch so meine Probleme. Jetzt suche ich ein gebrauchtes Board, dass schnell angleitet (was der Screamer meines Erachtens nach nicht tut) und einigermaßen Fehlerverzeihend ist. Es sollte jedoch trotzdem flexibel und "sprungtauglich" sein. Schlichtweg ein Allroundbrett, das meine 95 Kg noch souverän übers Wasser trägt ;-).
Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten und schicke freundliche
Grüsse aus Wuppertal

Schepi

Unregistriert
17.02.2006, 15:31
Hi,
hatte selbst son screamer, a ich aber nur 70kg wiege gleitet der bei mir recht schnell an. Also das war auch mein anfangsbrett. So richtig halsen durchgleiten hab ich das erste mal bei hack gemacht mit einem grünen flow auch von mistral und 93 liter der spurtete flinker los trotz der fehlenden 10l volumen(hatte wohl was mit der etwas anderen volumenverteilung und etwas breiterem heck zu tun) Also meine philosophie für schnelles anfahren heißt pumpen was dir aber bei der powerhalse aber auch nicht viel weiterhilft. was helfen könnte ist mehr volumen und ein board das frei fährt(mehr speed) An meinem homespot hat zum beispiel ein kamerad(gut über 90kg) ein starboard carve mit irgendwas in 130l und der ist sowas von hammerzufrieden mit dem gerät allerdings glaub ich nicht das das frei fährt.
Eigentlich ist sowieso auf das brett geschissen denn schlechte boards gibts so gut wie gar nicht mehr vielmehr liegt es an der fahrtechnik an der du tüfteln mußt.

Ride on jenser

Unregistriert
18.02.2006, 16:19