PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Bag?



Unregistriert
17.02.2006, 12:51
Moin Leute,
habe mein Material eigentlich immer ohne Bag ins Auto geworfen.
Möchte jetzt aber aus Platz und Feutichkeitsgründen das Material lieber auf dem Dach transportieren. Wie macht Ihr das so? Neben die Bretter eine Quiverbag oder eine Seilbag oder was auch immer?
Was passt in so eine Quiverbag eigentlich alles rein.
Danke schon mal für Eure Antworten.
Aloha

Seppel
17.02.2006, 13:02
Hallo

also bei mir wird das Auto so beladen, auf einer Seite die Bretter, auf der anderen Seite eine Dachbox mit den Segeln und denn Neos. Dann zum Schluss noch die Gabelbäume oben auf die Bretter drauf und das wars.

Unregistriert
17.02.2006, 13:18
Danke für Deine Antwort.
Welche Breite hat denn Deine Dachbox?
Was muss man den für so ne Box eigentlich gebraucht so hinlegen und was gibt es beim Kauf zu beachten?
Schönen Gruß

Seppel
18.02.2006, 09:22
also meine Dachbox ist so 50-60 cm breit, was du gebraucht hinlegen musst weis ich nicht. Würde dir aber eine von Surfline, Packwolf... empfehlen,da diese super stabil sind und du sogar ein paar Bretter oben drauf machen kannst, diese Boxen sind allerdings auch einiges teurer.

Karl
18.02.2006, 12:17
Jau, die Hersteller hab ich mir im Internet auch schon mal angeguckt. Die sehen schon ganz gut aus. Der Preis ist aber enorm. Weiß jemand wie das so mit billig- Boxen aussieht? Was sind da so die Nachteile? Verbrauch? Haltbarkeit? Kann man auf billig- Boxen eventuell auch ein Brett raufschnallen?
Oder ist so ne Quiverbag nicht doch eine günstige Alternative?
Gruß
Karl

Seppel
18.02.2006, 15:18
Also die Haltbarkeit von "billig" Boxen ist schon etwas kürzer aber dennoch ausreichend lang, beim Verbrauch, gibt es denk ich mal auch keine allzugroßen unterschiede, aber auf eine billigbox würde ich keine Bretter drauf machen. Ich meine zwar das ich irgendwo schon mal gelesen habe das das auch geht (dann halt mit Verstärkungen), ich würde es trotzdem nicht machen

Karl
20.02.2006, 11:22
Danke noch mal für Eure Antworten.
Wie sieht es denn mit der Quiverbag aus? Hat da jemand Erfahrungen?
Gruß
Karl

bubba
22.02.2006, 19:48
Hallo Karl,

ich bin immer mit meinem VW Kombi, Brett und Quiverbag unterwegs. Ist eigentlich eine super Sache. Brett und Quiverbag passen nebeneinander auf´s Dach. In mein Quiverbag passen 4 Masten und 5 Segel oder 4 Masten, 3 Segel und ein Boom rein. Das Bag gibt es auch mit Boom Tasche, wo der Gabelbaumm dann Hochkant verstaut werden kann. Habe keine Probleme damit nund ist eine preiswerte Alternative. Einen Nachteil hat die ganze Sache jedoch, wenn es regnet ist das Bag total nass und man muss es immer mit in die Wohnung nehmen, weil man es nicht abschließen kann.

Mein Bag ist von Pat Love. Die sind vom Volumen her auch die Größten.

Schau mal bei www.looping.de unter Mastbags rein dort sind die Quiverbags sehr gut abgebildet und die Angaben hauen auch hin.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

bubba

Karl
23.02.2006, 08:23
Danke Bubba Deine Antwort hat mir schon geholfen.
Bei Looping ham sie drei Bags von Pat Love mit verschiednenen Preisen. Kannst Du mal schreiben, welche Du hast?

Eine andere Frage:
Hat jemand Erfahrung mit der Bag von Gun: http://www.gunsails.de/de/car.php?p=1527 ?
Die kommt mir nämlich recht günstig vor. Ist halt die Frage was da alles reinpasst?

Gruß
Karl

bubba
23.02.2006, 18:26
Hallo Karl,

ich hab das King Quiver Bag. Vielleicht solltest du mal in einen Surfshop in deiner Umgebung gehen und das ganze mal austesten. So hab ich es auch gemacht und bin bei dem Pat love Quiverbag gelandet.

Zu Gun Sails kann ich dir nichts sagen. Ich weiß nur dass die von Neilpryde relativ klein sind.

bubba

ungi
07.03.2006, 22:14
wollte im sommer auch mit surfequipment verreisen. Brett passt aber nicht ins Auto, also bleibt nur noch das Dach. Wie macht man das am besten? Das Board in eine Boardbag (oder besser ohne?)und dann irgendwie auf die Dachgepäckträger schnallen? Geht das auf längeren Strecken und wie schnell kann man damit fahren?

Unregistriert
08.03.2006, 11:47
Was für nen VW Kombi hast du denn, wollt es auf nen passat packen.?