PDA

Vollständige Version anzeigen : wettervorhersager| windfinder; windguru; thery...



jou
26.02.2006, 12:17
WIND/WETTERV(orh)ERSAGER| windfinder; windguru; thery.net.......

hab jetzt mal eine frage, wo guck ihr immer nach ob wind kommt???
mich regt das im moment ziemlich auf da die ganzen wetterdienste sich nie einig sind...
ich weiss nicht ob das nur in meiner region so ist, doch ich finde das man sich da nicht mehr wirklich drauf verlassen kann... sehr schade...
gruß jonas

TomFlensburg
26.02.2006, 21:43
Meist ne Kombi aus windfinder und dänsiches metorologisches Institut.

Iceman
27.02.2006, 07:23
Gucke meistens beim BSH, windguru und Nautische Veröffentlichungen...damit bin ich bisher eigentlich immer ganz gut gefahren

reefofhamburg
27.02.2006, 07:45
Windguru.de und Wetteronline.de bringen mich meistens an die richtigen Spots ;)

Unregistriert
01.03.2006, 17:47
ich find das die vorhersagen sowieso alle nicht mehr hinhauen.
erst wirst ordentlich heiß gemacht mit 25 knoten und so und dann ist der große tag da und die dienste haben sich auf 2 - 3 bft runterkorrigiert. das ist jetzt meine erfahrung für rostock bis rügen. hätt mal gern gewußt wies bei euch ist

gruß philipp

jou
01.03.2006, 18:28
JA LEIDER GANZ GENAUSO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-(
warum bekommen die dat denn nicht hin? :-((((((((((((((((((((
die pages wetteronline wetter.de und so denen konnte man sowieso noch nie vertrauen aber das das jetzt auch noch bei windfinder und windguru so ist, nenene...
das war auch mal anders oder???
naja trotzdem viele Grüße,
Jonas/aachen

Unregistriert
06.03.2006, 22:49
Oder die Onliner, wie Wetteronlie.de, windfinder.com oder windguru.cz liegen mit der Vorhersage zu schlecht. Und ich bleibe dann zu Hause und sehe oder höre dann später es hat gekracht. Ist mir im 2005 zigmale passiert. Irgendwie, sind die Wettermodelle zu optimistisch und für manche Spots liegen die Prognosen einfach immer voll daneben. Da lohnt auch kein Rumtheoretisieren, da verlaß ich mich nur auf'n Bauch.

BadHunter
07.03.2006, 13:51
Ich gucke eigentlich jeden Tag (na gut, jetzt im Winter eher weniger...) bei Windfinder, Windguru und BSH rein, und im Laufe der Tage, also, je näher der gewünschte Tag kommt, desto einiger werden sie sich...

Im letzten Jahr hatte ich mit den Vorhersagen bei Windfinder (für Fehmarn) die besten Trefferquoten, anderen ging es da anders, die meinten, windfinder würde nicht hinhauen...

Ich würd sagen, überall mal gucken, über die Tage beobachten, irgendwas kristallisiert sich dann schon raus...

Gruß, Jens

Jonas aus CB
07.03.2006, 18:29
hallo

ja also ich schau immer so unter der woche durch, erst bei Wetteronline, dann windfinder und dann wetterspiegel.de ...

soo.... na und wenn man da täglich oder 2täglich hinschaut bekommt man schon nen bild von dem was da so kommen könnte am Wochenende.

bloß nich teuschen lassen wenn da am dienstag was vom samstag mit 5bft steht., die entwicklung anschauen,.... die irren sich oft.

nicht verrückt machen lassen, locker rangehen, mehr kann man ja eh nicht machen. wir haben ja alle das gleiche Problem :D

na dann, auf ein windreiches 2006!!

jou
18.03.2006, 22:47
http://www.the-daily-dose.com/ddforum/showthread.php?t=2238