PDA

Vollständige Version anzeigen : Vogelgrippe...



Unregistriert
27.02.2006, 11:39
Hallo!

Hat sich da jemand schon Gedanken gemacht? Soll ich von Neuanschaffungen dieses Jahr absehen, da ich eh' nicht surfen gehen darf, da alle Gewässer gesperrt werden? Wie sieht es momentan auf Rügen aus? Darf man da noch surfen?

Gruß,

Peter

Unregistriert
27.02.2006, 12:33
Hallo und Aloha Peter!

Ich würde im Moment zuwarten...

obwohl man sich durch das ganze nicht verrückt machen sollte.
Solange aber die Behörden die Seuche nicht im Griff haben,
wird rigoros alles mal abgesperrt, wie letztes Wochenende bei uns in der Schweiz am Genfersee sowie am Bodensee (Überlingen auf der deutschen Seite u. gegenüber auf schweizerischen Seite, wo auch ein totes Tier gefunden wurde).

Auf unserer Webseite haben wir uns ebenfalls im Forum darüber Gedanken gemacht, falls der Supergau eintreten sollte. Hier der Direktlink: http://www.the-frontloop.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=211&sid=e2bc6230b20a623981226b34e0f6842b

Hang Loose & Surfing begins at www.the-frontloop.ch
Stormi ;)

Unregistriert
27.02.2006, 16:12
Am besten entspannt die Berichte in den Medien verfolgen und nicht überreagieren. Bisher sind selbst den Wissenschaftlern nicht alle Übertragungswege bekannt, aber übers kühle Wasser wirds wohl nicht gehen.

Unregistriert
27.02.2006, 18:40
Es wird trotzdem gesurft. Viele Leute übertreiben doch total. In Warnemünde haben sie gestern sogar schon ständig zwei arme Schwäne fotografiert... Das Wort Vogelgrippe ist doch sowieso unpassend, da das Virus nicht wie eine Grippe übertragen wird. Nur durch direkten Kontakt mit dem Federvieh kann es zu einer Ansteckung kommen. Beim Surfen wäre dies der Fall, wenn du beim Schleudersturz direkt auf ne Möwe fällst, oder Möwenschiss beim Reinfallen verschluckt wird.

Unregistriert
28.02.2006, 08:10
Also Kinder nicht das Gelbe Wasser trinken!

hegauer
10.03.2006, 11:56
Hi,

also wer sich von der Vogelpest, die zur "Hühnergrippe" hochstilisiert wurde, verrückt machen läßt, den hat der Virus wahrscheinlich schon befallen, und dann ist sowieso alles zu spät. ;-)

Die Hühner (Käfig) Barone und die Pharma Lobby haben es nach jahrelangen Bemühungen nun geschafft, das Käfigverbot zu Kippen und ihre Pharmaka massenhaft zu verhökern. Die momentane Panikmache ist und war denen nur Mittel zum Zweck. Und den Politik- wie der Medien-Mafia kommt es genau so gelegen.

Daß im Raum Stuttgart mehrere Dutzend Kinder an Masern erkrankt sind, was für Kleinkinder ein echte Gefahr darstellt, interessiert keinen, obwohl schon Kindergärten vorsorglich geschlossen wurden.

Also laßt Euch nicht verarschen; unser Hobby ist dieses Jahr keinen Deut gefährlicher als in den vorangegangenen...

MfG vom hegauer

Unregistriert
10.03.2006, 12:08
Hehe, seh ich genau so. Blöde Panikmache der Medien. Lies halt ne anständige Zeitung und kuck weniger RTL2.