PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeit in Surfbranche



Unregistriert
02.03.2006, 17:07
Hallo!

Ich habe eine etwas seltsame Frage zum Thema Arbeit in der Surfbranche: Ich bin zurzeit als Ingenieur tätig, mein Job ist eigentlich ganz gut bezahlt und ich muss so gut wie nie Überstunden machen, habe 6 Wochen Urlaub im Jahr usw. Aber: Meine Arbeit ist stink langweilig! Ich sterbe noch vor Langeweile!

Jetzt wollte ich - aus reiner Neugierde - mich mal erkundigen, was es denn für (reale!) Möglichkeiten gibt, in der Surfbranche zu arbeiten. Mir fallen folgende Punkte ein:

Surfshop
Segelmacher
Surfmagazin
Boardreparatur
Surflehrer (naja, so gut bin ich noch nicht ;)
Import von Surfstuff


Was fällt Euch dazu noch ein?

Grüße, Anonymus ;)

Jobpilot
02.03.2006, 17:41
Schau dir das Trauerspiel auf den Rammschmessen doch mal an - am besten wirst du Messias und bekehrst die Hersteller (bzw. den gesamten Markt) zu vernünftiger Produktpolitik . Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb bei einer großen Marke sind wohl die einzigen Jobs mit Aussicht auf normalen Verdienst.

Unregistriert
02.03.2006, 21:25
sei froh einen job zu haben und eventuell ne rente zu bekommen!

klar macht lange weile kein spaß...aber dann kannst du ja eventuell die branche wechseln. in der flugzeugindustrie gehts gut ab mit gutem geld und gleitzeit.

bin selbst noch student habe aber (da wir ja zeit haben ;) ) erfahrungen mit vertrieben und shops gemacht. um es knapp zu sagen die meisten heulen rum. sogar die grossen machen sich langsam sorgen!!

als ing. kannst du eventuell noch in der produktentwicklung.... oder dem marketing etc. was machen. trotzdem sollte man schon nen plan vom sport haben!

vertrieb würde ich sein lassen falls du davon leben willst. ausser du machst es just for fun und versprichst dir nicht grosse gewinne. hätte ich 100000€ würde ich sie eher anderswertig ausgeben als einen vertrieb auf zu ziehen.

viel spaß!! ;-)