PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfinstructor



Unregistriert
03.03.2006, 11:49
Moin moin,

wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen hat, was die Ausbildung von Windsurflehrern betrifft? Ich möchte das nämlich machen. Bin momentan noch Schüler und später evt. Student und da finde ich das den perfekten Job für die Semesterferien.
Also, hat jemand ne Ahnung wo ich das ambesten mach. Beim VDWS? Oder beim WWS?
Oder ganz woanders?

Hang Loose

Lupu
03.03.2006, 12:20
Da würd ich mich mal an die Surfsschule wenden, bei der Du evetuell jobben möchtest. Wenn Du Windsurfechnisch ein bisschen fit bist und auch ganz gut erklären kannst reicht das vielleicht schon.
Dann kannst Du Dir den Schein auch sparen.
Wenn Die den Schein unbedingt haben wollen, kannst Du ihn vielleihct auxh dort machen.
Wenn Du Windsuftechnisch noch nicht so fit bist, musst Du natürlich sowieso noch üben.
Gruß
Lupu

Unregistriert
04.03.2006, 15:58
wenn du wirklich offiziell arbeiten willst, brauchst du glaub ich auf jeden fall die ausbildung. ist auch wirklich ratsam. ich hab sie beim vdws gemacht. wird auch überall auf der welt anerkannt. es werden glaub ich pro saison mehrere kurse in deutschland angeboten. dauern ca 10tage und kosten glaub ich so ungefähr 400€. lohnt sich aber echt, weil das geld spart man später wenn man seine ferien an den besten spots verbringen kann und dabei noch geld bekommt.
ich selbst hab die ausbildung bei gunther baade auf norderney gemacht. nur zu empfehlen. man bekommt echt ne super ausbildung und braucht später keine angst haben blöd und planlos vor den schülern zu stehen. außerdem denke ich, dass es schon wichtig ist ne wirkliche ausbildung gemacht zu haben:

- man muss wissen was gefährlich für nen anfänger ist, wie man solche situationen vermeiden kann und was zur not zu tun ist