PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Surfstrand in St. Peter Ording



Unregistriert
04.03.2006, 09:25
Moin.....habe gehört, das es bald eine neue Surf & Kite Station in St. Peter geben soll.....
Diese soll südlich von Doris Strandcafé liegen.....weiß jemand wie mann oder frau dort hin kommen soll?.....Denn der alte Surfbereich soll dort wo er ist weg(wech).....wird glaube ich ein schönes geschleppe!.....ALOHA der surfgitano

Unregistriert
05.03.2006, 16:01
ja, ja das habt ihr den kaitern zu verdanken. die sollen zu oft badegäste in gefahr gebracht haben.die kaiten im badebereich und kümmern sich null um andere. echt grausam.
sind natürlich nicht alle kaiter aber doch ziehmlich viele. ich glaube die wollen sie am ordingerstrand verbieten. take care gerda

Danger
06.03.2006, 08:57
Kaiter? ;-)

Unregistriert
06.03.2006, 14:01
sorry Kiter!!!!!!!!!!
Gerda
ist doch schön wenn es Aufpasser gibt!

Danger
06.03.2006, 14:59
Macht ja nix ;-)

Ich kann keine Infos dazu finden. Auf der SPO Seite steht einiges zum Thema Vogelgrippe aber mehr nicht...

Unregistriert
06.03.2006, 15:31
Moin,
versuch es mal unter x-H2O.de.Das ist die Homepage der neuen Station.
Info's findest Du auch bei der Surfakademie.
ALOHA der Surfgitano

Danger
07.03.2006, 09:07
Danke.
Ich seh das nicht so eng. SPO und SH schaffen es immer wieder die Wassersportler zu "schocken" und plant wild rum. Man erinnere sich an den Plan den Strand zum Parken zu sperren... Und bei guten Bedingungen badet eh keiner ;-)

Knoppers
07.03.2006, 14:49
hehe richtich! Bei guten bedingungen flüchten die Turis auf höher gelegene Gefilde aus angst vor Sturmflut :)
Nee, mal im Ernst, die schneiden sich mit ihrem Natur-schutz sperrzonen Umweltverschmutzungs-alarm ins eigene Fleisch, wenn die Surfer die Spots sauber hinterlassen dann wird sich im nachhinein keine Wildgans beschweren das wir da waren....
N gutes Beispiel ist Nordstrand, da ist das Kiten einheitlich verboten, weil der schatten der kites angeblich die Schafe Wahnsinnig macht... Merkst selbst....

MfG Knoppers

Danger
07.03.2006, 16:03
Ich erinnere mich noch an Zeiten wo man am Strand übernachtet hat und die Kurtaxenfredi's einen mit nem höflichen Guten Morgen und der Bitte nach der Kohle für nen weiterem Tag Parkgebühr begrüsst haben. Da war nie wirklich Dreck am Strand und alle waren entspannt.
Strange wurde es als meine "Lieblingsserie" Gegen den Wind (als ob man gegen den Wind surft ;-) ) gedreht wurde und fette Generatoren im Watt standen, Film Jeeps duch die Salzwiesen knallten und die Polizei friedlich chillende Surfer um 23 Uhr vom Strand scheuchte. Na ja, solange man seinen Stuff am Südstrand wenigstens noch kurz abladen darf bin ich zufrieden. Verstehen tu ich das alles so recht aber nicht. Ne Trennung von den Kitern und Windsurfern ist aber vielleicht gar nicht so schlecht...

Knoppers
07.03.2006, 19:00
Hmm ja, stimmt schon das ne Trennung nicht ganz schlecht wäre, aber sehen wir die Sache mal realistisch, erstens ist der Strand in St.Peter verdammt gross, und ich denke auch das viele Kiter sich in Böhl aufhalten, zumal sie nicht ansatzweise so viel schleppen müssen wie wir Windsurfer. Auf der anderen Seite sind, wenn die Bedingungen in St. Peter gutes Euro-wave riding zulassen eh nur wenige aber dafür erfahrene Kite da, mit denen ist das nicht das Problem. Gefährlicher finde ich es wenn man bei eben diesen "nicht-sahne" Tagen von irgendwelchen Leuten umgeholzt wird, die dann in ihren fetten X5 Einsteigen der 22,23434 cm von MEINER Fahrertür parkt, einsteigen... Weil ja wenig platz da ist... Naja, und meist sind es auch die Leute die ihren Müll liegen lassen und dann zum Abschluss noch n paar Kreisel auf dem Sand ziehen um die Karre noch richtig mit Salz-sand voll zu laden! Naja, wegen solchen Leuten passiert dann sowas.

MfG Knoppers

Danger
08.03.2006, 08:17
Die Fraktion kenne ich auch. Klingt zwar immer mein wenig abgedroschen, aber Surfer und Ex-Surfer die auf Kiten umgestiegen sind (einfach gesagt Leute die unseren Wassersport schon länger ausüben) haben meist mehr Respekt vor der Natur und auch vor Gleichgesinnten. Mich hat letztes Jahr in SPO ein Kiter wirklich über den Haufen gefahren in dem er seinen Kite in mein Segel fliegen ließ, er aber weiter fuhr. Später hab ich ihn am Auto gestellt (es war tatsächlich eine M-Klasse ;-) ) und er meinte nur ich soll mich nicht so anstellen Wasser tut ja nicht weh. Ich war so perplex das ich fast vergaß ihm was von Vorfahrt und so zu erzählen. Der Typ hat dann einfach nur gegrinst und ist losgefahren - bzw wollte losfahren. Er hat sich tatsächlich komplett festgefahren mit seiner Kiste! Tja, wenn man sich in die erste Reihe in den feinen Sand stellt hat man selber schuld. Es hat ihm auch keiner geholfen ;-) Ich will jetzt wie gesagt nicht sagen das nur Kiter so sind! Es gibt auch Surfer mit solcher Einstellung. Aber wie Du schon sagst DIE tragen dazu bei das solche Einschränkungen zu stande kommen. Ich verstehe immer nicht das man so beschränkt ist und sich Reviere selbst kaputt macht. Nimm den Vandet See bei Klitte - genau so ein Geschichte!

Unregistriert
08.03.2006, 11:41
Moin,
es gibt schon einiges über Kiter zu berichten.... bin auch nicht unbedingt ein Freund dieser Zunft des Wassersports.....nur wird es in St. Peter im Surfbereich noch enger, denn jetzt kommt noch eine Katamaranschule und Verleih hinzu.....Glaube aber das, das nicht so rockt.....Bin schon voll gespannt Windsurfer, Kiter, Katsegler, Kitebuggy's und Strandsegler
an einem Strandabschnitt.....ALOHA der Surfgitano

Unregistriert
10.03.2006, 09:21
ach, kann ja auch ganz schön werden mit dem neuen surfstrand.und das mit dem geschleppe sehe ich nicht ganz so arg.gibt dickere arme, die man oder frau auch beim surfen gebrauchen kann. sind doch nicht auf'm ponnyhof oder im kinderchor.
wenn es richtig windet müssen die kiter ihre flatterhosen bügeln weil deren mammi es so möchte, und sie mit pappi's auto dann nicht an den beach dürfen.was für ein glück-----
für uns WINDSURFER. take care gerda

Knoppers
13.03.2006, 18:52
hehe, tja das mit dem Schleppen hat ja n gewisses maß an rihctigkeit, was nur vergessen wurde: In St. Peter ändert sich der Wind ständig sodas man meistens 1 bis 2 mal umriggen muss, und ich rede nicht von 5.3 auf 5.25.... :) Naja, ich bin mal gespannt, wenn die so weiter machen mit 9 Euro fürn Auto + 2 Leute dann haben die bald keine Sportler mehr da und können die Rentner dann Abends mit nem Lastwagen einsammeln. Welch Schmach!

MfG Knoppers