PDA

Vollständige Version anzeigen : Surffilme...



Unregistriert
05.03.2006, 11:46
Moin moin,

kennt hir jemand ein paar gute Surffilme. Also ich mein nicht nur solche bei denen 90 min verschiedene Tricks gebracht werden, sondern bei denen der reitz vom Windsurfen rüberkommt. Das Reisen, neue Spots suchen, Wind, Wellen, Sommer, Sonne, Freiheit, Roadtrip, ... .

Ihr wisst schon...

Iceman
06.03.2006, 07:48
Moinsen...da kann ich dir die erstlingswerke von tonix und big sexy pictures empfehlen...schön viel nord- und ostseeaction: Brainstorm, Rewind Brainstorm2, soulwave...meine besten: faces und trinity...sind zwar alle schon ein wenig in die jahre gekommen, aber die rocken trotzdem.

Grüße von der ostsee

Finnenkratzer
27.03.2006, 14:52
Hallo auch,

ja das wäre einmal schön.
Was uns Windsurfer echt fehlt ist ein Video von der "epischen Breite" eines "Endless-Summer 1 oder 2 ". Wieso kriegt ihr sowas nicht hin?
Wer will in einem Video 1000 Frontloops und immer wieder die gleichen Moves sehen?
Ein bisschen mehr von allem bitte. Freeride, Slalom, Race - kommt alles zu kurz.
Aber bitte jetzt kein Video mit 90min Freeride. ABWECHSLUNG !
Das heißt nicht alle 3 sek ein neuer Schnitt.
Und viel viel mehr "Handlung". Etwas über Land und Leute, Partys, etwas mit Witz garniert und mit Kommentar und "sinnvoller Hintergrundmusik". Die Musik der meisten Windsurf-Videos klingt als würde man 80er Schmirgelpapier auf den Plattenteller legen.
Ist auch mal ganz schön wenns härter wird aber wo bleibt die Abwechslung?
Wieso ist das so schwer, wenn es uns doch der Endless-Summer vorgemacht hat.

So und jetzt los!
Groose,

DMac
16.05.2006, 07:22
also auch nach jahren fahre ich einfach auf rip von robby naish ab - ok, dat dingen ist echt schon älter und hat nur einen hauptdarsteller - eben robby naish. aber ich finde (ok ich bin von der etwas älteren surfer generation), r.n. bringt in seinem video irgendwie den spirit rüba, und der reitet da nicht nur monsterwellen a la jaws, sondern slalomt auch mal ne runde am birds shit island vorbei. ich find das video geil - auch nach jahren, auch weils eben nen typ wie r.n. im windsurfzirkus leider nicht mehr gibt. der mann hats einfach drauf. leider hab ich das dingen nur auf video - ist schon etwas mitgenommen und werds also bald mal gegen ne dvd austauschen (müssen).
cu on water
dmac

Pirate of Wind
12.10.2006, 10:17
also ich habe gerade nach jahren mal wieder "Surface Tension" rausgekrammt und ich finde es im Gegensatz zu Plug n` Play deutlich abwechechslungsreicher! Es werden zwar wenig new school moves gezeigt, dafür kommt der surfspirit der amerikanischen westküste sehr gut rüber.
kleines beispiel:
http://rapidshare.de/files/36435868/Arial.mpg.html

Syncro
14.10.2006, 12:39
ich finde man sollte mehr filme wia gefährliche brandung machen, nur eben mit windsurfern! Ich kenne keinen Windsurffilm in dieser art (falls ihr welche kennt bitte mich zu informieren). in solchen filmen kommt dass leben der surfer mehr in den vordergrund! das suchen nach den perfekten spots etc...
Syncro

max2air
19.10.2006, 09:46
Also mein lieblings Surfvideo ist zur Zeit " Basic Windsurfing".

Wenn man mal so richtig ablachen will sollte man diese "DWD" auf keinen Fall verpassen.
Von Schotstart bei 8Bf und 2 Meter Wellen auf Maui bis " eine Halse verlangt völlige Entschlossenheit und keine Zurückhaltung!! " ist da alles dabei.
hang loose