PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußschlaufen Befestigung Tabou 2005



zuiopü
05.03.2006, 10:57
Hallo, ich habe hier ein neu-gekauftes Tabou Da Curve 79 von 2005 und weiß nicht, ob die mitgelieferten metallischen Plättchen noch mit unter die Befestigungsschrauben der Fußschlaufen kommen oder nicht. Der Verkäufer sagt nein, wird sonst zu dick, der Deutschland-Vertrieb sagt ja, ist besser.
Ich bin skeptisch, einerseits ob das PVC nur mit der Schraube gut hält (ob es unter dem Zug der Schraube nachgibt oder einreißt), andererseits ob durch die zusätzlichen 3,5mm des Metall-Plättchens die Schraube tief genug in den Pluggs sitzt. Wer hat Erfahrung mit den neuen Tabous wie habt Ihr die Fußschlaufen befestigt? danke und Gruß Lars
P.S. Es wäre gut gewesen, wenn Surf im Test erwähnt hätte (wie auch der Hersteller auf seiner Website), dass beim Dekor der neueren Tabou-Boards die oberste Laminat-Schicht durchscheint, was dem Brett eine recht schmudelige Optik verleiht. Ich war nämlich optisch sehr enttäuscht von dem Board (und nirgendwo ein Hinweis).

TomFlensburg
05.03.2006, 12:39
Klar soll das Plättchen ran. Deshalb wird es ja auch mitgeliefert.

Die Schrauben halten. Musst sie nur nach den ersten malen nachziehen, weil die Pads etwas nachgeben am Anfang.

Unregistriert
05.03.2006, 15:44
Moin, die Unterlegplätchen sind wichtig, denn wenn Du die Fußschlaufen ohne befestist kann es passieren, das das PVC einreißt und Du die Schlaufen nicht mehr benutzen kannst.
Die Auflagefläche der Schraube ist zu klein!
Lass die Optik...... das Brett ist sau- geil!!! Freu Dich drauf
ALOHA der Surfgitano

Knoppers
05.03.2006, 16:39
Hmmm.... die Optik haben wir dem allgemeinen Rüstungswahn zu verdanken, denn Lack=Gewicht! Ganz einfach, so n paar schichten sind schonmal gut 200 Gramm und mann man eh schon nah an der 6% Grenze fertigt dann kann man eben einiges durch dünnen Lack rausholen. Ausserdem gibt es mittlerweile einige Hersteller die ihre Bretter so erleichtern, ich meine mir ist das Egal, von mir aus könnten die Pink oder Neongelb sein, wenn das Material denn gut ist...

MfG Knoppers

Unregistriert
07.03.2006, 17:16
Aloha
Ich hab die Plättchen mit montiert und alles ist o.k. Hab mein Board Sep.04 bekommen und war über die Standfläche auch etwas überrascht, hatte schon Zweifel ob das so vom Hersteller gewollt war. Ist aber angeblich Gewichtsersparnis. Das Board fährt sich auf jeden Fall super geil und bin damit sehr zufrieden, schon die Fußschlaufen fühlen sich barfuß echt klasse an. Das Board ist eine echte Empfehlung und mein absoluter Liebling.

Unregistriert
09.03.2006, 15:38
hab den da carve73, geiles board !!!!!
wenn Du möchtest kannst auch Du die vorderen Schlaufen bei der Befestigung vorne nicht nur innen oder außen, sondern auch dazwischen montieren, musst dazu nur 2 statt einer Schraube nehmen, Lochabstand der Schlaufe passt für Befestigung an zwei Plugreihen und natürlich dann diese beiden Shrauben mit etwas größerer U-Scheibe einsetzen.Bei Einsatz mit einer Schraube natürlich immer mit Plättchen montieren, hält übrigens sehr gut.

mfg

gun_48