PDA

Vollständige Version anzeigen : Lac de Madine ?



erbacher
10.03.2006, 13:18
Kann mir jemand hier was zum surfen am Lac de Madine (Frankreich,bei Metz) sagen. Wie sind eure Erfahrungen dort, Windverhältnisse etc. ?

Unregistriert
12.03.2006, 12:04
Im Frühjahr und Herbst wenn Die Tiefausläufer aus SW herranrauschen bietet der See genial gute Bedingungen, oftmals fährt man eine Segelnummer kleiner als am Bostalsee. Parken ist unmittelbar am Wasser auf einer Wiese gedultet, kann allerdings sein, dass dann auch eine kleine Gebühr fällig ist.
Durch seine freie Lage und größe des Sees hat man eigentlich bei allen Windrichtungen ganz gute Bedingungen, jedoch im Frühjahr wächst in Ufernähe erheblich viel Seegras.
Hat man aber einmal diese Hürde genommen steht eigentlich einem tollen Surftag nicht mehr im Wege (Wasser).
Wetteronline (Nancy) und Windguru geben meines Erachtens ganz gute Vorhersagen, bei SW war das jedenfalls so. Für mehr Infos google mal ein bisschen, weiss nicht wie man Bilder hier zum Text reinstellt sonst hätte ich da mal ein Vorgeschmack für dich.
CU on the water

erbacher
12.03.2006, 13:16
Danke für die Auskunft ! Wie sind im Sommer so die Bedingungen ?Welche Segekgrößen sollte man dann so mitnehmen ? (also welchen windstärken sind da so in der Regel) Wie sieht es eigentlich mit den Wassertemperaturen im Frühjahr und Herbst aus ? Kannst du mir mal den Link von den seiten schiken wo man am besten Informationen über die aktuellen bedingungen erhält ? Gruß Andreas

Unregistriert
14.03.2006, 16:12
Hallo Andreas, die Adressen gibts bei Google, einfach lac de madine eingegeben und schon gehts los. Temperaturen, kann ich nix dazu sagen. Bei den Segelgrößen gilt am See immer alles mitnehmen, aber einen Sommerurlaub würde ich da nicht verbringen. Könnte sein, dass du da etliche Tage sogar Wochen Flaute hast.
Ich fahr da nur hin wenn ein Tief anrollt sonst nicht, hab so 160km Anfahrt.

erbacher
20.03.2006, 12:20
Hallo ! Kann man momentan dort schon surfen gehn oder ist es noch zu kalt ? War vll schon jemand dieses jahr dort ?Wenn ja, wie wars ?Welches Material hattest du dabei ? (auch Anzug ?) Gruß Andreas

Unregistriert
20.03.2006, 18:19
Diese WE gings bei NO am Bostalsee mit 5,8 -6,5qm. Bilder gibt´s bei Stehsegelrevue zu sehen. Kommendes WE könnte was bei W oder SW gehen, ist aber noch zu früh um etwas konkretes zu sagen.

Unregistriert
20.03.2006, 18:20
Diese WE gings bei NO am Bostalsee mit 5,8 -6,5qm. Bilder gibt´s bei Stehsegelrevue zu sehen. Kommendes WE könnte was bei W oder SW gehen, ist aber noch zu früh um etwas konkretes zu sagen.
Wenns passt bin ich dort!

erbacher
20.03.2006, 18:24
wie warm ist das Wasser dort momentan. Was für einen Anzug braucht man ?

Unregistriert
21.03.2006, 05:48
Trockenanzug, Haupe und Handschuhe sollten dabei sein!

erbacher
21.03.2006, 14:15
Hallo ! Wo bekomme ich im Internet eine zuverlässige Angabe über die Windverhältnisse am Lac de Madine ? Nach welchen Seiten richtet ihr euch da immer ob ihr hinfährt oder nicht ?

erbacher
27.03.2006, 17:20
War dieses Jahr schon jemand dort surfen ? Gruß Andreas

Unregistriert
06.04.2006, 19:47
Stehsegelrevue, pic of the day, madine 3.4.2006
bostalsee 1.4.2006

Unregistriert
19.06.2006, 16:50
Kann mir jemand hier was zum surfen am Lac de Madine (Frankreich,bei Metz) sagen. Wie sind eure Erfahrungen dort, Windverhältnisse etc. ?


meistens sehr gut 3-5 er wind habe selbst ein schiff dort