PDA

Vollständige Version anzeigen : Wellenreiten mit Windsurfboard ?



Unregistriert
21.03.2006, 19:31
Moin,
kann man eigentlich ein Windsurf(wave)board zum Wellenreiten benutzen?
Meine Sorge ist, dass es zu viel Liter hat...
Hat jemand Erfahrung?

Unregistriert
21.03.2006, 21:13
Das wird nichts, leih dir besser einen Minimalibu um es mal auszuprobieren. Die Teile von Bic oder NSP reichen am Anfang auf jeden Fall. Wenns dir dann Spaß macht solltes du fürs erste auch beim Malibu bleiben bis Takeoff und die Turns auf der grünen Welle richtig gut funktionieren. Nicht zu früh auf ein Shortboard umsteigen, das gibt nur Frust weil man keine Wellen bekommt und so das Surfen nie lernt.
Viel Spaß!

greifswald
21.03.2006, 21:50
In Moulay habe ich ne Menge Leute mit Windsurfbrettern Wellenreiten gesehen.... wie schwer das ist kann ich nicht sagen. Als wir das in Frankreich (in la torche) ausprobieren wollten, war ein Einheimischer so unverschämt und hat uns sein Longboard geliehen "ruft an wenn ihrs nicht mehr braucht..."

Btw: Suche fix was passendes. Wahrscheinlich für Atlantik, wenn kein Wind da ist (Normandie, Bretagne).

Longboard war mir zu mächtig. Denke Mini-Malibu dürfte passen, wenn man sonst nur einen Sinker als Windsurfbrett hat (und damit klar kommt)?

Sind damit auch kleine Atlantikwellen abreitbar? (die haben IMO idR ordentlich Druck)

Wo bekommt man sowas auf die Schnelle günstig? Marke, optik, scheissegal ;-)

Nur neu?
Malibu 7.3 275,-
Malibu 7.9 275,-
Malibu 8.4 250,-
+Porto
Welches von denen könnte passen?
Eigengewicht: 80kg

Unregistriert
22.03.2006, 12:59
Eine Story aus den Gründerzeiten von Daildose: www.dailydose.de/story/story1.htm

Unregistriert
22.03.2006, 13:01
Link funktioniert nicht direkt, aber: Such auf der gelinkten Seite im Archiv (ganz unten) nach LONGBOARD

Unregistriert
22.03.2006, 17:18
In Moulay habe ich ne Menge Leute mit Windsurfbrettern Wellenreiten gesehen.... wie schwer das ist kann ich nicht sagen. Als wir das in Frankreich (in la torche) ausprobieren wollten, war ein Einheimischer so unverschämt und hat uns sein Longboard geliehen "ruft an wenn ihrs nicht mehr braucht..."

Btw: Suche fix was passendes. Wahrscheinlich für Atlantik, wenn kein Wind da ist (Normandie, Bretagne).

Longboard war mir zu mächtig. Denke Mini-Malibu dürfte passen, wenn man sonst nur einen Sinker als Windsurfbrett hat (und damit klar kommt)?

Sind damit auch kleine Atlantikwellen abreitbar? (die haben IMO idR ordentlich Druck)

Wo bekommt man sowas auf die Schnelle günstig? Marke, optik, scheissegal ;-)

Nur neu?
Malibu 7.3 275,-
Malibu 7.9 275,-
Malibu 8.4 250,-
+Porto
Welches von denen könnte passen?
Eigengewicht: 80kg










Ich hab mit nem Shortboard (Brever) angefangen was relativ viel Volumen hatte.Klappt auch.Danach hatte ich ein evolution von Fanatik was einem minimalibu sehr nahe komm.Bin damit nur am Atlantic gesurft und klappte super(ca 2m welle).Da ich jetzt nicht mehr so häufig an den Atlantic fahre habe ich mir einen Malibu zugelegt der für Nordsee welle ganz gut geeignet ist.Wenn Du meistens am Atlantic surfst würd ich mir für den Anfang ein minimalibu zulegen.Je nach Gewicht dürfte ein 7.9 reichen.

greifswald
23.03.2006, 22:45
Danke! Kurz und präzise!

Iceman
24.03.2006, 11:03
Moinsen...

...also wellenreiten mit windsurfboard geht begrenzt...ich würde dir davon aber abraten...vor allem, wenn man das ganze barfuss durchzieht...mein kumpel hat das in dk mal gemacht, weil wir nur einen wellenreiter hatten, und hat sich am standlack beide füsse aufgescheuert...socken anziehn war daraufhin für ihn gegessen, weil die wunden schön gesuppt haben...der urlaub war für ihn erstmal gegessen...guck dir doch ma das neue "surfers" an...da werden ja diverse wellenreiter getestet und bewertet...und minimalibus im format eines bic sind ja heitzutage zum selben preis von anderen firmen erhältlich

Unregistriert
27.03.2006, 20:33
ja, danke!

Das Surfers Magazin hab ich mir schon gekauft!

greifswald
28.03.2006, 10:20
Habe mir jetzt ein 7.6er NSP gegönnt