PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie alt seit ihr?



jack bauer
21.03.2006, 19:51
bin gerade 19 geworden und kann mir absolut keinen Surfurlaub leisten ... es reicht nochnicht einmal zur eigenen kitesurfausrüstung im moment.

ich frage mich wo so das durchschnittsalter bei den Leuten liegt die sich hier nach surfspots erkundigen.

Muss ich noch warten bis ich mit der schule fertig bin oder gibts irgendwelche super spaar tricks/angebote von denen ich nochnichts weiß ?!

Unregistriert
21.03.2006, 20:45
Low Budget Einkauf:Klassiker sind Ravioli oder Spaghettigerichte.
Gemeinsame Touren machen: 4 Mann ins Auto und die Reisekosten aufteilen. Ist auch lustiger. Wenn du am Spot nich ne Frau aufreisst, dann sparst du auch die Übernachtungskosten (oder halt nen Kerl - wenn du ne Frau bist)
Warum Kiten: Wellenreiten ist am günstigsten - ein Board, ein Anzug - fertig

noworkteamsurfer
22.03.2006, 07:12
moin Jack!!!

bin jetzt 28 - hab erst mit 20 Angefangen zu Surfen!!! Material habe ich mir günstig geschossen zum lernen - nachher eine bessere Zugelegt!!! hab meine Lehre mit 17 angefangen und war mit 19 fertig!!! Danach Arbeiten - daher war auch Geld da sich Material anzuschaffen - keider wollen heute die Jugendlichen nicht wirklich arbeiten, lieber studieren, ist ja cooler aber auch ne "Brotlose Kunst" - verreisen klappt auch, je nachdem wie das Portmo aussieht von innen!!! aber soll schon schiefgehen, dafür arbeite ich mitlerweile als Selbstständiger hart!!! mein Tipp - ARBEITEN!!! oder wie mein vorredner sagt, gelegenheiten nutzen, Survivalurlaub machen!!!! paar Freunde zusammentrommeln, oder in den Surfforen nach Leuten fragen die Wech wollen!!! gibt immer ne Möglichkeit!!!


Aloha , Lars!!!

Jack Bauer
22.03.2006, 10:39
versuche im July möglichst viel Geld mit meinem Ferial Job in Wien und meinem zweit Job als Kellner zu machen... 1500€ wären das Ziel dann is auch noch genug kohle fürs frequence drin

der.luke
22.03.2006, 12:45
moin Jack!!!

bin jetzt 28 - hab erst mit 20 Angefangen zu Surfen!!! Material habe ich mir günstig geschossen zum lernen - nachher eine bessere Zugelegt!!! hab meine Lehre mit 17 angefangen und war mit 19 fertig!!! Danach Arbeiten - daher war auch Geld da sich Material anzuschaffen - keider wollen heute die Jugendlichen nicht wirklich arbeiten, lieber studieren, ist ja cooler aber auch ne "Brotlose Kunst" - verreisen klappt auch, je nachdem wie das Portmo aussieht von innen!!! aber soll schon schiefgehen, dafür arbeite ich mitlerweile als Selbstständiger hart!!! mein Tipp - ARBEITEN!!! oder wie mein vorredner sagt, gelegenheiten nutzen, Survivalurlaub machen!!!! paar Freunde zusammentrommeln, oder in den Surfforen nach Leuten fragen die Wech wollen!!! gibt immer ne Möglichkeit!!!


Aloha , Lars!!!


So um das mal mit der "BrotlosenKunst" ins rechte Licht zu rücken, ich finde studieren ist wichtig für unser Land, denn so Arbeiten wie in einer Werkstatt/Schloßerei oder ne Kaufmännische Ausbildung o.ä. das kann wohl jeder dahergelaufen machen, Deutschland/Österreich und alle anderen Staaten der EU müssen wohl in ihren jetzigen Lagen Innovative Ideen ans Licht bringen und diese schafft keiner der ne Ausbildung hinter sich hat, sonder jmd. der sich 4-5 Jahre mit seinem Thema beschäftigt. Mal abgesehen davon kann man als Student oder Schüler sehr gut nebenher Arbeiten gehen, ich z.B. verdiene mein Geld bei einem großen Deutschen magentafarbenem Unternehmen, dort verdiene ich (11.5€/Std.) und damit läßt sich fast alles ermöglichen wenn man etwas spart. Also Kopf net hängen lassen sondern sich aufraffen und loslegen, nur so hat man erfolg und kann sich seine Träume erfüllen. MfG der.luke

Unregistriert
28.03.2006, 11:21
Ich bin 26 hab mein Material über jahre bei 3 2 1 gesammelt und kann mir jetzt trotzdem noch keinen Surfurlaub leisten. Gruß Tobi

Unregistriert
28.03.2006, 11:26
Such dir eine reiche Freundin oder zumindest eine mit reichen Eltern.

jou
28.03.2006, 16:00
15...
gebrauchtes Material...

gruß Jonas

kaeptnblaubaer
29.03.2006, 07:11
38 Jahre
Bulli und Surfequipment mit harter Arbeit selbst bezahlt.

Aber die finanziellen Durststrecken gab es früher (ist das wirklich schon 20 Jahre her ?)
auch. Den Sprit für den ein oder anderen Suftrip haben wir dann schonmal mit Rubellosen
zusammengekratzt (alles oder nichts). Da kommst Du bei den Sprit-Preisen heute aber wohl nicht weit mit.

Der erste Flugurlaub war dann irgendwann im Studium. Kellnern, jobben, alles was Geld bringt....

Also : fleissig ackern. Dann geht's auch ;-)

BadHunter
29.03.2006, 07:28
36 Jahre, Womo und Material auch hart erarbeitet!

Wobei es auch bei mir Gebrauchtmaterial ist, Boards waren jeweils 1 Jahr alt, zwei meiner Segel ebenfalls, das zuletzt gekaufte Segel ist 4 Jahre alt, wird aber wohl auch nicht sooo oft zum Einsatz kommen... Zum Glück bin ich jetzt wieder ziemlich auf dem Laufenden, Boards von 2004, Segel von 2002, 2003 und 2005, und ein ganz altes 4 qm Segel von 1993...

Zum Glück haben meine Eltern früher (vor 23 Jahren) Material gesponsort, aber nur das Allernötigste! Ein Brett und 2 Segel dazu, das mußte immer reichen! Als ich dann in der Ausbildung war (mit 21 angefangen, hatte keine Lust zum Studieren und noch länger auf Kohle zu warten..) , da hab ich dann immer alles Geld zusammengekratzt und auch für Material und Urlaub mit Womo (erst mit 4 Leuten im Kastenwagen, dann hatte ein Kumpel einen ausgebauten MB 207, etwas später hatte ich selbst einen LT mit neuem Ausbau) gespart!
Die ersten Touren gingen mit PKW und Zelt nach DK, bei ziemlichem Sch...wetter haben wir uns manchmal auch auf dem Campingplatz eine kleine Hütte gemietet, kostet kaum mehr als der Platz fürs Zelt.

Damals sind wir auch zweimal nach Tarifa gefahren, einmal im leeren Kastenwagen mir 4 Leuten, einmal zu zweit mit einem geliehenen MB 508, der war richtig schön groß und lang, super ausgebaut, lief nur nicht mehr als 90 Km/h, die dafür aber auhc an jedem Berg!
Bei den heutigen Spritpreisen sind solche Touren für mich erstmal nicht mehr drin, nicht mit Familie....
So gern ich auch mal wieder nach Tarifa fahren würde mit meinem alten Alkoven Womo (Bj. 1990 und 220.000 Km, aber läuft und läuft und läuft... Peugeot J5-Basis eben... ;-) )

Gruß, Jens