PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfmaterial nach Neuseeland?



Unregistriert
22.03.2006, 13:04
Moin!
Da ich demnächst für ein Jahr zum Arbeiten nach Neuseeland gehen werde und dort hoffentlich zum (Wind)Surfen komme, möchte ich gern mein Material mitnehmen. Das wären dann schon zwei richtig vollgestopfte Doubleboardbags... Hat irgendjemand von Euch das schonmal gemacht? Mit welchen Airlines geht das, ohne gleich ein Vermögen ausgeben zu müssen? Bin dankbar für alle Tipps!
Grüße von Christian.

rene
22.03.2006, 13:46
Hi, ich war bis vor 2 wochen in neuseeland für 5 Wochen und hatte auch meinen Stuff mit. Ich bin mit den Emirates geflogen und habe pro Kg und Tour 5 euro bezahlt. Die meisten, die ich dort unten getroffen habe, sind mit den Emirates geflogen, auch wenn die nen riesen Haufen an Material mit hatten. Man sollte aber unbedingt für den Rückflug gleich mitbuchen, da es von Deutschland ein Sondertarif ist und man von dort unten aus ca 50Euro pro Kg bezahlt. Weiterhin gibt es wohl die Möglichkeit über Spediteure das Material per Schiff dort hin zu bringen, kostet wohl um die 400 Euro, dauert aber ziemlich lang. Ansonsten wirst Du dort wahnsinnig gute Bedingungen vorfinden und vor allem nie verstehen, warum da einfach niemand am surfen ist. Viel Spass

Rene

Unregistriert
22.03.2006, 14:02
Hi Rene! Das klingt ja schonmal ganz vernünftig... Ich hab gerade ein Angebot auch für einen Emirates Flug (Jahresticket) für 1100,-, allerdings hatten die im Reisebüro keine Ahnung wegen der Surfmaterial-Mitnahme und meinten nur das sei super teuer. Waren die 5 Euro pro Kilo Standard oder ist das so ein extra Deal in einem Frequent Flyer-Club?
In welcher Region warst Du und welche Spots bist Du gesurft? Ich bin auf jeden Fall schon richtig heiß, den Surf demnächst selber zu testen!
Danke für die Antwort&Viele Grüße,
Christian.

rene
27.03.2006, 12:24
Hi Christian,
das Angebot gilt ganz normal von überall. Nur weiß das niemand, aber die auf den Flughäfen wissen Bescheid. Zumindest die in Frankfurt. Von dort aus wirst Du ja dann sicher auch fliegen, obwohl ja die Emirates neu hamburg im Plan haben. Tja und dann wie gesagt am Flughafen gleich für den Rückflug alles klar machen.
Gesurft bin ich rund um Taranaki und das sind wohl auch die besten Surfspots. Bei Windfinder unter Surfspots hat der Chris die Spots ein wenig beschrieben. Ansonsten lohnt es sich wirklich, in Neuseeland nen Spotguide über alle Spots zu kaufen. Gibts in jeder Buchhandlung und kostet 40 Dollar, ist aber nen super Buch, von dem man sich wünschen würde, dass es das auch mal von hier gibt. Tja und dann geht´s ab da unten. Man kann schon mal ne Weile rumfahren, bis man den perfekten Spot gefunden hat, aber dann ist´s halt wirklich perfekt. Wenn´s geht, soll Pungarehu die Nummer eins sein. Ich habe mir ein paar Videos leider nur anschauen können und das perfekt. Kannst ja mal bei www.taranakiwaveclassic.com reinschauen, da gibts nen dicken Vorgeschmack. Wo soll es denn für Dich hingehen? Falls Du noch was wissen willst, steh ich gern zur Verfügung.
Gruss

Rene

Unregistriert
28.03.2006, 10:06
Hi Rene!
Danke nochmal für Deine Infos! Ich werde das dann wohl mal mit Emirates versuchen... Wahrscheinlich werden wir in Wellington wohnen. Kennst Du die Spots Plimmerton und Lyall Bay? Das sollen ja die Wavespots in der Gegend sein. Bin jetzt grad nicht über die Entfernungen informiert, aber vielleicht schafft man es ja ansonsten von Wellington aus auch mal nach Taranaki? Melde mich vielleicht demnächst nochmal...
Grüße,
Christian.

rene
30.03.2006, 08:47
Hi Christian,
da unten war ich leider nie, ich weiß nur, dass es da ständig hackt und den meistn Wind wohl von Neuseeland hat. Ich habe auch ein paar gute Wellenreit-Bilder von da gesehen. Es gibt also anscheinend schon Wellen da unten. Nach Taranaki fährt man ca. 4 Std, für nen Wochenende also ideal. Bis dann

Rene

Unregistriert
10.04.2006, 14:53
hi rene,

hast du deine bags vorher gewogen und denen das gewicht mitgeteilt, oder wiegen die am airport sowieso nach und rechnen dann genau ab ? wir wollen evtl. im herbst mit emirates nach west oz und hatten bei unserem letzten trip nach cabo verde 80 kg surfstuff dabei. tacv ist da allerdings ziemlich entspannt, das ganze hat uns schlappe 80 euro hin und zurueck gekostet.

vielen dank fuer die info
tom