PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfängerschulung im tiefen Wasser ?



Unregistriert
24.03.2006, 06:49
Hallo,

meine Frau hat sich bei den ersten Surfversuchen in flachem Wasser das Kniegelenk gebrochen und möchte nun logischerweise nicht mehr im Flachwasser üben.

Kennt jemand eine Surfschule im Norddeutschen Raum, die in tiefem Wasser schult?

Danke für die Hilfe
Sören

Unregistriert
24.03.2006, 08:47
Hallo

Es gibt ne Surfschule bei Thiessow auf Rügen, dort ist es recht tief aber ob die im tiefen schulen? Frag doch mal nach!

www.segelschule-ruegen.de


Hang Loose

Jojo
24.03.2006, 13:50
Informier dich hier: www.dailydose.de/links/windsurfschulen.htm

greifswald
24.03.2006, 16:40
Ich würde fast sagen, dass die meeistn Surfschulen im Tiefen schulen.

Es gibt an vielen Seen in D Surfschulen - aber keinen Stehbereich.

Am Meer sieht es evtl. anders aus, da du dort dann mit kontraproduktiven Wellen zu kämpfen hättest.

Unregistriert
30.03.2006, 22:16
mich würd interessiern wie flach das wasser war. und woraus der grund des sees besteht.

Unregistriert
31.03.2006, 12:21
mich würd interessiern wie flach das wasser war. und woraus der grund des sees besteht.

eben - ab hüfttief darf so was eigentlich nicht passieren. das ist ideal in orth auf fehmarn. wulfen/fehmarn ist wiederum zu flach...

Unregistriert
03.04.2006, 13:56
mich würd interessiern wie flach das wasser war. und woraus der grund des sees besteht.

Passiert ist es im Speicherkook in Meldorf bei relativ viel Wind. Da das Wasser trübe ist, kann man die Tiefe nicht einschätzen.
Beim letzten Reinfallen/springen war das Wasser schultertief und beim nächstem Mal nur noch knietief. Da meine Frau leicht verdreht aufgekommen ist (und sich auf eine andere Tiefe eingestellt hatte) brach sie sich das Kniegelenk.

Gruß
Sören