PDA

Vollständige Version anzeigen : Reise nach Portugal (Guincho) im Mai



Unregistriert
24.03.2006, 18:01
Moin allerseits!
Möchte anfang/ mitte Mai bis mitte August nach Portugal zum Windsurfen (wellenreiten).
Kann mir jemand etwas über den Ort Guincho berichten?
Ist der Spot nur im Hochsommer überfüllt oder auch schon anfang/ mitte Mai???
Wie sieht es dort aus in sachen diebstahl etc.?
Würde mich über jegliche Informationen freuen:-)
Hätte Vielleicht sogar noch ein Platz frei in meinem Bus zum runter fahren (das entscheidet sich aber erst ende April/ anfang Mai)!
Vielen dank im vorraus.
Mfg.
snose@gmx.de
Joel

Unregistriert
25.03.2006, 09:58
moin, also bis juli ist es recht ruhig, du musst allerdings höllisch wegen diebstahl aufpassen, vor allem oben an der strandstrasse, da wird ohne ende gezockt. am besten, du stehst an der bar do guicho auf dem parkplatz, allerdings kostet das pro tag/nacht, dein zeug ist aber sicher. oben in areia ist ein camping orbitur, mittlerweile aber auch ziemlich teuer.

grüße

henning

Unregistriert
25.03.2006, 15:05
Danke erstmal für die Auskunft!
Wie sieht das denn mit dem Norden spaniens aus?
Gibt es dort spots an denen man im Sommer auch gute Winbedingungen hat?
Und kann mir jemand was über die Wellen-Wind(kombination)-Ausbeute wärend dem Sommer bei Tarifa sagen?
Aus welcher Richtung ballerts dort im Juni/ Juli am meisten???
Vielen Dank.

Unregistriert
26.03.2006, 18:31
Guincho ist im Mai/Juni der Hammer. Ich habe ein Jahr in Lissabon gelebt und in diesen beiden Monaten herrliche Bedingungen gehabt. Im Mai ist der Spot nur mit den sehr lockeren Locals bevölkert (max. 20 - meistens aber nur bis zu 15 Mann gleichzeitig) und der Wind ist stark, konstant und die Wellen haben dann noch Power. Ab Mitte Juni kommen dann die Franzosen wie die Heuschrecken, der Wind wird oft unberechenbarer (mal 8-9, dann mal garnichts, oder nur am späten Abend oder noch besser: draußen Mörderhack, an Land Flaute!). Im Juli und August werden dann die Wellen zusehends schlechter und der Strand ist dann auch übervoll mit Badegästen und in der Mittagssonne gibt es Null komma Null Schatten. Das kann schon zu heiß sein. Allerdings einer der schönsten Strände Europas mit einer Klasse Beachbar, toller Natur und super Wellenreitspots in der Nähe. Außerdem lohnt sich Lissabon immer!

Unregistriert
03.04.2006, 17:25
Ich danke dir für die Antwort.
Ich glaube ich werde eine Menge spaß haben:-) Mfg.
Joel

Unregistriert
17.05.2006, 11:58
Guincho ist im Mai/Juni der Hammer. Ich habe ein Jahr in Lissabon gelebt und in diesen beiden Monaten herrliche Bedingungen gehabt. Im Mai ist der Spot nur mit den sehr lockeren Locals bevölkert (max. 20 - meistens aber nur bis zu 15 Mann gleichzeitig) und der Wind ist stark, konstant und die Wellen haben dann noch Power. Ab Mitte Juni kommen dann die Franzosen wie die Heuschrecken, der Wind wird oft unberechenbarer (mal 8-9, dann mal garnichts, oder nur am späten Abend oder noch besser: draußen Mörderhack, an Land Flaute!). Im Juli und August werden dann die Wellen zusehends schlechter und der Strand ist dann auch übervoll mit Badegästen und in der Mittagssonne gibt es Null komma Null Schatten. Das kann schon zu heiß sein. Allerdings einer der schönsten Strände Europas mit einer Klasse Beachbar, toller Natur und super Wellenreitspots in der Nähe. Außerdem lohnt sich Lissabon immer!

auf der Burg oberhalb Lissabon gib`s ab 18,00 Uhr ne supi Bierparty...........