PDA

Vollständige Version anzeigen : Comer See



Gast
16.08.2002, 18:36
Hat jemand Erfahrung mit dem Lago di Como?
Ist es dort von den Windverhältnissen genauso wie am Gardasee oder braucht man Rießentücher zum gleiten.

Wäre nett, wenn ihr irgendwelche Infos habt.

Gast
17.08.2002, 11:56
ich war letzte woche 4 tage,an denen tagen an denen es schön war gabs wind!einmal fürs 5er ein mal fürs 7.5er an den anderen wars leider schlecht,dass problem ist dass es bei den campings weniger wind hat das heißt du musst meistens hoch zum Kloster kreuzen(dümmpeln)
gardasee ist konstanter und einfacher aber comersee ist auch ok!

moin89
30.09.2002, 08:34
Hi,weiß nicht ob die Info für dich wichtig ist.Ich kenne den Comer See zwar ganz gut, war aber noch nie zum Surfen da. Ich habe aber mal ein paar Monate in Mailand gewohnt und kannte ein paar Italiener die dort zum Surfen hingefahren sind. Anscheinend ist nur Lecco im Süden. Ist wohl aber nur richtig früh morgens Wind. Die Jungs sind immer abends hingefahren, haben im Bulli gepennt und sind dann so gegen 6 auf`s Wasser. Danach zurück nach Mailand zur Arbeit.
MEhr weiß ich leider auch nicht.
Ansonsten,viel Spaß

Gast
20.11.2002, 16:26
Hi Leute,
ich bin jedes Frühjahr ám Comersee, und hab bis jetzt immer ganz gut Wind gehabt. Vorraussetzung ist aber schönes Wetter. Wenns dann noch am Alpenhauptkamm schneit hat man den ganzen Tag Nordwind, und zwar richtig stark. Und im Gegensatz zum Gardasee über die ganze Seebreite. Ich hatte dort schon eine Woche lang Wind fürs 5,2 er. Jeden Tag von morgens früh bis abends um 17 Uhr ca. Wenns nicht schneíts hats meistens nachmittags Wind aus Süden, aber auf der anderen Seeseite, mit nem 7,5 er kann man aber auf dem ganzen See ganz gut rumgleiten. Wenn man ein 5 er fahren will, muß man halt rüberdümpeln.
Domaso heißt übrigens der Ort an dem alle Surfen. Ist aus Deutschland auch am besten zu erreichen.
viel Spaß wünsch ich dir mal.
Nächstes Frühjahr bin ich auf jeden Fall auch wieder da anzutreffen,
Matthias

P.S.: Lass blos die Winterreifen mit und Schneeketten. Der einzige Weg zurück führt über den Reschenpass. Und der ist leicht mal verschneit. Selbst im Juni kann man da noch Pech haben. Und durch den Gotthard zurück kostet locker das doppelte an Zeit und Sprit.

Gast
23.11.2002, 12:21
HI Leuts, da sind leider ein paar Fehler in meinem Beitrag. Es sollte zum Beispiel Spluegenpass heißen, nicht Reschenpass. Aber ich denke der Rest ist doch noch verständlich geraten.
Viel Spaß beim Surfen wünsch ich allen mal.

Gast
30.11.2002, 22:15
also ich würde mal sagen, der comer see ist fast so windreich wie der gardasee. allerdings glaube ich nicht, dass es um diese jahreszeit da noch ne thermik gibt. beide seen fand ich immer ziemlich sch...
aber ein kleiner tipp unter brüdern:
schonmal was vom urner see gehört? das ist der südliche ausläufer vom vierwaldstätter see. wenn du da über´n pass fährst, gotthard wars glaubich, kommst du direkt daran vorbei. mehr wind als garda und como zusammen.

Gast
03.12.2002, 13:01
Hey,
vielen dank euch allen,vielleicht sieht man sich ja nächstes jahr im frühling...