PDA

Vollständige Version anzeigen : Spot information???



kolopi
27.03.2006, 20:13
hi ich wollte euch mal fragen ob ihr einige informationen über staveran(ijsselmeer) und über gammelmark(dänemark) habt, und ob ihr sie mir geben könntet???? wie ist es zb mit den schlaf möglichkeiten bei beiden spots?????

Würd mich sehr über eine info von euch freuen.

schon im voraus vielen vielen dank alle,die mir eine info geben.
Marziale

P.S no wind no fun

SkyHi73
28.03.2006, 09:18
Ich finde Staveren (Stavoren) sehr cool und bin gerne da. Allerdings eher Tagestouren. Der Spot ist recht kabbelig und lädt zum Springen ein.Die Belüftung ist meist auch recht ordentlich :). Es gibt aber auch einen Stehbereich. Allgemein kann man in Ufernähe gute Tricks üben und weiter draußen erste kleine Wellenerfahrungen sammeln.
Toll an dem Spot sind die reltaiv kurzen Wege zum Wasser und die Gute Infrastruktur (Parkplatz, Dusche, Toilette, Restaurant mit Blick auf den Spot für die Beifahrer und Weicheier. ;))
Zum übernachten würde ich vielleicht mal auf den Campingplatz nach Hindelopen oder so gehen, da hat man dann alle Spots bis Makkum in der Nähe.
Übernachten direkt am Spot ist in Staveren nicht möglich (es sei denn man hat ne Yacht im Hafen ;) ).
Vielleicht sieht man sich bald mal dort!
Gruß Sky

Unregistriert
31.03.2006, 10:32
Ich war da auch mal, ist schon länger her.
Der Spot selber hat mir gut gefallen, das Wasser ist nicht ganz so flach wie in Hindeloopen oder Makkum, der Campingplatz ist ordentlich, leider 600 m vom Wasser weg.
Entweder man nimmt einen Surfrolli oder man fährt halt immer die paar Meter. Viele gehen aber zu den anderen Plätzen die Ostküste des Ijsselmeers hoch, da man da sein Gerödel aufgriggt lassen kann.
Aber mir hat das gut gefallen.
Kleine Story: Als Aufsteiger war ich das erste mal in NL mit meinem Cousin zum Surfen und hatten, weils schon dunkel geworden ist, die Einfahrt zu CP verpasst und sind im Ort gelandet. Haben da einen Radfahrer angehalten und nach dem Weg gefargt. Zuerst hat der nicht auf unsere Frage geantwortet, sondern gegengfragt, ob wir was "zum rauchen" bräuchten. Na ja, den Weg zum CP hat er uns dann ztrotzdem gesagt.

Siehe auch: http://www.skipsmaritiem.nl/frameset-du.php?url=/pagina.php%3Fid%3Dcamping-de

Wind usw. ist ähnlich wie in Hindeloopen oder Makkum, der Ort selber auch sehr beschaulich (über google mal versuchen).

werner