PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehmarn.....noch zu kalt...??



Unregistriert
28.03.2006, 14:33
Moin moin......da ja next week Ferien sind und ich da mit meinen Eltern nach Fehmarn fahr...wollt ich ma fragen wer von euch denn dies jahr schon aufm Wasser war...also ich mein jetz in unseren Breitengraden...;-) und ob es denn bei den Temperaturen überhaupt auszuhalten ist. Bin schon richtig scharf drauf endlich wieder aufs wasser zu könn...Hab mir vor ner Woche den Prolimit Global 5/4 mm von 2005 gekauft..wär es sinnvoll noch "Neoprenunterwäsche"^^ zu kaufen damit ich nich nach 5 minuten eingefrohrn bin?

mfg Timo

Unregistriert
28.03.2006, 14:43
Moin Timo,

ja nächste Woche sind Ferien. Also, ich war letzten Freitag und Samtsag ist Heidkate aufm Wasser! Hatte Handschuhe und Haube an bzw. auf. Ich persönlich fand die Temperaturen aber erträglich ---> Halt nicht so viel im Wasser plantschen ;)

Unregistriert
28.03.2006, 15:51
Moin,
war auch Freitag und Heute draußen. Naja ich sag's mal so: Neo-Unterwäsche ist schon ganz nett und ohne Haube und Handschuhe wäre es nicht auszuhalten. Das Wasser ist immernoch verdammt kalt, aber solange die Luft warm ist geht es.
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, lieg bloß nich zulange im Wasser, verbraucht viel zu viel Wärme die du dringend nötig hast!
ciao Micha

Unregistriert
29.03.2006, 05:16
Moin,
möcht am Wochenende auch auf´s Wasser. Hab bloß bedenken, weil mein Können von ca.2Jahren Erfahrung, mich noch oft ins Wasser zwingt! Sollte ich lieber bei diesen Temperaturen ein Stehrevier bevorzugen? Wie sieht daß mit Laboe aus, ist momentan dort genug Wasser in der Bucht? Oder sollte ich lieber nach Meldorf oder Fehmarn ausweichen?
Laboe wär mir am liebsten, weil aus Kiel, aber bei SW, ich weiß nicht!?
Gruß, Normen!

BadHunter
29.03.2006, 07:15
Fehmarn ist schon OK, ar gestern mal da (leide rnur zum Gucken..), da waren in Gold Einige auf dem Wasser! Und seit Samstag sollen da auch jeden Tag welche auf dem Wasser sein.
In Gold oder Wulfen hast Du ja auch jeden Fall den Vorteil des Stehreviers, und ein 5/4er Anzug reicht völlig! Kopfhaube wär auch gut, Handschuhe sind Geschmackssache, für mich ist das nix, da krieg ich immer so schnell dicke Unterarme und dann geht nix mehr....

Aber ich finde, bei 10 ° Lufttemperatur müdden Handschuhe nicht mehr sein...

Gruß, Jens