PDA

Vollständige Version anzeigen : Tagessurfspot in Holland



Unregistriert
28.03.2006, 22:00
Hi,
suche einen surfspot wo man mal eben so von hier aus (Marl/Recklinghausen/Gelsenkirchen) an einem tag hinfahren kann ohne gleich 200km für einen weg abzureißen. Hatte so an arnheim oder so gedacht. gibt es da wohl was ?
dank schon im vorraus

Der Leusi

Benjamin
29.03.2006, 13:20
viele fahren wenn hack angesagt ist nach Roemond, ich kann über den Spot aber nix sagen weil ich noch nie dort war.

Ich fahr immer mit meinem Dad ans Veluwe- oder Ijsselmeer. Strand Horst kann ich auch empfehlen, ist von Düsseldorf aus in 1 1/2 Stunden zu erreichen. Zum Ijsselmeer ist es da schon etwas weiter, nach Schillinkshout 2 1/2 Stunden.

Malle
30.03.2006, 13:05
Hallo, ich komme auch aus dem Kreis Recklinghausen und das nächste gute Surfrevier ist das Veluwemeer (Strand Horst, ca. 250KM entfernt), alternativ kannst du auch zum Dümmer See hoch fahren oder die Xantener Nordsee antesten.
Alles andere wie die holländ. Nordseeküste oder das Ijsselmeer liegt weiter weg, wobei sich der längere Weg meistens auch lohnt (im Schnitt 1-2 Windstärken mehr).

frank-do
30.03.2006, 13:32
Hallo, ich komme auch aus dem Kreis Recklinghausen und das nächste gute Surfrevier ist das Veluwemeer (Strand Horst, ca. 250KM entfernt), alternativ kannst du auch zum Dümmer See hoch fahren oder die Xantener Nordsee antesten.
Alles andere wie die holländ. Nordseeküste oder das Ijsselmeer liegt weiter weg, wobei sich der längere Weg meistens auch lohnt (im Schnitt 1-2 Windstärken mehr).



strand horst ist ganz ok. wir wollten doch auch noch mal telefonieren, können dann auch 'ne mfg machen...

frank-do

Der Leuse
30.03.2006, 20:08
wollte ja eigentlich nach xanten, aber da der dumme kiter wieder mit will müssen wir halt nach holland ausweichen. aber für nen sonntag ist mir das veluve einfach zu weit. das sind ja 500 km fahrt und ich muss ja montag auch noch arbeiten. find das nen bisschen viel aufwand für 3 stunden auf dem wasser.

Dirk828
30.03.2006, 20:14
Hi, komm doch zu uns am Speicherbecken Geeste ( liegt im Emsland ) !!! www.wsce.de

Der Leuse
30.03.2006, 20:43
das ist auch ne idee ist ja auch nicht so weit. aber da besteht ja immer noch das problem mit dem kiter. das wird man da ja kaum dürfen. ab wann hat der see denn auf. hab auf der page was von 14 uhr gelesen

Dirk828
30.03.2006, 21:01
kiten ist da leider verboten. Was uns Surfer natürlich begeistert.... Das Surfhaus ist ab dem 1.04 - 31.10 täglich ab 14 uhr bis open end geöffnet. Surfen kann man aber das ganze jahr durch. Muss man sich eben im Auto umziehen.

surfersunn
30.03.2006, 21:55
hi, wollte eigentlich am samstag mal auf nen tripp nach holland aber meine jungs kneifen die schwänze zusammen, alleine macht das kein bock, also wenn ihr wohin fahrt sagt bescheid, komme aus krefeld und muss unbedingt aufs wasser!!!!

mfg
Daniel

Malle
31.03.2006, 16:28
Also Veluwemeer kann sich auch für einen Tag lohnen, morgens um 7:30 los fahren und man ist um ca. 9:30 da. Dann kann man locker 5-6 Stunden surfen, anschliessend noch gemütlich grillen und man ist so gegen 19:30 wieder zuhause. So haben wir es früher immer gemacht und hat sich eigentlich immer gelohnt!
Leider ziehe ich momentan um und werde wohl erst mitte Mai zum surfen kommen :o(

Ansonsten viel Spaß auf dem Wasser!!!

Der Leuse
31.03.2006, 22:37
nabend
also ich war heute in xanten. mal so spontan nach der arbeit. wär total geil gewesen aber ich hatte nur das 7,5er segel mit. das war bei 5-6 bft leider viel zu überpowert. man sollte sich nicht auf windvorhersagen aus de netz verlassen. werde wohl sonntag auch nach xanten fahren. dann muss der kiter halt zu hause bleiben.... :-)

surfersunny
07.04.2006, 13:23
hi, wollte morgen mit nen freund nach renesse donnern, also wenn du willst kannste gerne mitkommen, sonst treffen wir uns beim UWE!!! :)

mfg
Daniel

Der Leuse
07.04.2006, 21:10
ne sorry muss morgen arbeiten aber 600 km an einem tag ind doch echt heftig. fahr ab mittwoch eh nach holland aber dann für ne woche.

Unregistriert
08.04.2006, 07:06
@ der Leuse:
Moin erstmal!
Du sagtest, Du wärest in Xanten gewesen...Wohne quasi um die Ecke u. fahre nach Xanten nur ca. 10km. War jedoch dieses Jahr noch nicht dort! Wie schätzt Du die Wassertemp. ein? Ist´s bereits mit nem 4/3er mm Neo schon zu surfen oder wohl doch noch ein wenig frisch? Fahre übrigens am Montag nach Brouwersdam u. überlege noch schwer, die ganzen Klamotten mitzunehmen (die nichtsurfende Frau braucht auch noch Platz im Auto...);-)
weil sie laut Windguru abnehmende Lufttemperaturen gemeldet haben. Wassertemp. müssten dort so bei 8 grd liegen...

Gruß, Franco

Der Leuse
08.04.2006, 16:22
wasser ging so. hab nen 5/3er neo und gute schuhe. damit war eigentlich warm aber das prob waren das gesicht und die hände. die waren nicht so toll warm. aber es ging. heute wär wieder nen guter tag gewesen aber man muss ja arbeiten. kannst dich ja mal melden wenn du da bist. würde auf jeden fall mein material mit nehmen. nachher ärgert man sich sonst wenn man es nicht mitgenommen