PDA

Vollständige Version anzeigen : surfen rund um flensburg



pad
29.03.2006, 15:44
Hi Leute !
da ich demnächst nach flensburg fahre hab ich mal ne frage:

wo kann man in flensburg (und umgebung natürlich) gut surfen ? ich hab schon was von holnis gehört ... hat jemand einen guten tipp ?

danke

pad

Knoppers
29.03.2006, 16:00
Moin!

Auf der Deutschen Seite ist mir nur Holnis + Umgebungsspots bekannt, ansonsten auf der DK seite Kollund, Gammelmark, Agger, Kegneas... alles Top freeride/Freestyle spots, bei Hack in Kegneas auch moderate Welle ideale Rampen....

MfG Knoppers

pad
30.03.2006, 17:00
weisste auch bei welchen bedingungen die spots gut gehen ?
viele sandbänke ? stehtief ? fahrrinne ? erzähl doch mal !

gruß pad

TomFlensburg
30.03.2006, 18:31
Also die "Umgebung" musst Du schon ziemlich ausdehen. Dann kannst Du aber einige gute Spots erreichen.

Kegnäs geht bei Ost/Südost. Öfter Wind. Fällt ziemlich steil ab. Bei hack ne nette kleine Welle.
Man kan da auch in einer Bucht Surfen, wo Stehrevier ist. Aber wenn Du den Spot nicht kennst Vorsicht, weil wenn man nicht weiss wo die Steine liegen... :)

Holnis geht selten. Sandstrand. Fällt sehr Flach ab.

Dann gibts noch einige Spots gegenüber von Holnis auf der dänischen Seite. Brunsnäs und wie sie alle heissen. Man munkelt die gehen bei Nordwest. War da aber selber noch nie. Hat aber eher weniger Wind die Ecke.

Dann gibts Heidkate bei Kiel. Wohl öfter Wind, aber da können Dir die Kieler mehr drüber berichten.

Dann bist Du in einer Std auf Römö. Kannst bis ans Wasser ranfahren. Flach abfallender Sandstrand. Öfter mal Welle.

pad
02.04.2006, 11:27
hört sich doch nett an... alles klar danke !

wavemaster
02.04.2006, 12:19
langballigau nicht zu vergessen.
parken direkt am strand. von west über nord bis ost eigentlich immer surfbar.
eher kein stehrevier
gruß
rolf