PDA

Vollständige Version anzeigen : Board Keplazt....



jou
01.04.2006, 23:56
Hey Leute
ich wollte mal fragen ob jemandem schonmal sein Board geplazt ist,
weil er die Entlüftungsschraube zu gelassen hat???
viele Grüsse,
Jonas

jou
02.04.2006, 00:05
sry, meinte natürlich Geplazt! ;)

Pisa
02.04.2006, 12:22
Sind das Stilblüten der Rechtschreibreform ;)
Der Megaplatzer

sum182
02.04.2006, 12:26
hab ich noch nie von gehört. von lackabsplitterung weil es sich ausdehnt schon aber vom platzen nicht.

Redaktion
02.04.2006, 12:39
Wenn ein Board aus dem kühlen Keller in die pralle Sonne gelegt wird und man dann das Ventil öffnet, hört man das Zischen der austretenden Luft. Luft dehnt sich bei Erwärmung aus.

Platzen wird ein Board wohl nicht, aber wenn ein Board aus einer eiskalten Garage (Winterlager) den Weg in den Süden antritt, und dort bei heißen Temperaturen am Strand liegt, kann das unter Umständen schädlich sein, denn durch den Druck dehnt sich die Hülle und kann so bei Belastung leichter vom Schaumkern delamieren.

Anderer Fall: Auf keinen Fall beim Trockenlegen eines Boards, das Wasser gezogen hat, mit Druckluft ins Board blasen. Die Luft kann durch offene Stellen nicht so schnell ausweichen, wie sie hineingepustet wird. Der ganze Boardkörper bläht sich auf und man hört das Knirschen der Delamination... leider selbst mal erlebt.

Grüße
Jürgen/Red.

Harros SurfJoker
08.04.2006, 22:02
Hi,

pack das Board mit offener Schraube im Hochsommer fuer maximal 20 Minuten in die Pralle Sonne und dann mach die Schraube zu und lass sie fuer immer zu (ausser bei Reparaturen), dann haste nie Probleme, mach ich schon seit Jahren so, funktioniert super.


Gruss

Harro

Unregistriert
10.04.2006, 10:05
und lass die Schraube dann für immer zu? Auch beim Fliegen?

Unregistriert
10.04.2006, 18:14
Hi,

kommt auf das Flugzeug drauf an. Wenn die Kiste Druckausgleich im Laderaum hat, dann kannste zulassen, wenn nicht, dann muss die Schraube auf.

Hab ich vergessen, ich flieg nicht mit meinen Boards, den Stress muss ich nicht mehr haben, eine schlechte Erfahrung mit Britisch Airways reicht mir dicke hin....

Gruss

Harro