PDA

Vollständige Version anzeigen : Fidji



Gast
21.08.2002, 12:25
hat wer tips zu fidji, speziell kiten und wellenreiten, im Oktober? und essen und nightlife, etc.? und was euch sonst noch so einfällt? etwa günstige Mietwagen, Unterkünfte? Die ganze Palette halt, wer echt nett was zu erfahren (vor Oktober).
bin ganz ohr:) K.

Gast
22.08.2002, 19:47
die fijis sind der oberhammer!!! zum kiten weiss ich nicht, aber ich war mal zum wellenreiten dort.
mietwagen kannst du knicken, die sind hammerteuer. nightlife ist auch mist, in suva kann man gut feiern (ist die einzige wirkliche stadt dort) nadi ist ziemlich scheisse, bis auf den markt. zum wellenreiten ist das seashell eine gute adresse. ist ein "resort", aber da hängen nur wellenreiter und taucher rum. wohnen ist da recht billig, aber drumrum ist nichts. essen muss man auch dort. zu zweit braucht man aber mindestens 3 hauptgerichte. vom seashell aus wirst du mit dem motorboot an die breaks gebracht. man surft so um namotu und tavarua rum. samstags darf man sogar nach cloudbreak. cloudbreak ist sonst nur leuten vorbehalten, die auf tavarua wohnen (150 us$ pro nacht mit einem 4 tage minimum!!)
supergeil ist noch "frigats". von suva oder dem kleinen hafen (hab den namen vergessen) 20 km vor suva mit dem boot nach yanuca. muss man aber alles vorher telefonisch regeln. lohnt sich aber so richtig!!
kauf dir vorher unbedingt den lonely planet "fiji" ist der einzige reiseführer der richtig taugt!! ohne geht´s kaum.
und stell dich auf viele geldgeile inder ein. ohne handeln geht gar nichts, sonst wirst du voll abgezockt. ein preisnachlass von 70% ist keine seltenheit.
mit taxen, black taxis und bussen kannst du dich gut fortbewegen.
also, bestell dir in jedem fall den lonely planet. kannst du auch im net bestellen, oder in jeder buchhandlung. ich glaub unter www.lp.com findest du sie im net.

es gibt noch so ne party insel, die ist aber nicht so dolle. beachcombo island heisst die.

viel spass

Gast
23.08.2002, 08:43
Hallo,

wir haben letztes Jahr auf Maui Thommo, den Housekeeper von Josh Stone kennengelernt.
Der Hat nun ein Business auf den Fidji aufgemacht, und zwar wohnen und Leben auf dem Schiff und den Ganzen Tag Wassersport (Wellenreiten, Windsurfen, Wasserskifahren, Kiten etc...)!!!

Hoert sich wirklich genial an. Weitere Infos unter http://www.pacific-cruising.com.

Wenn Du Kontakt mit ihm aufnimmst, sag' Gruesse von Ute+Gunter.

Gast
04.09.2002, 17:42
Vielen Dank für die Tips! Geben mir -neben der richtigen Schreibweise - schon mal ne gute Idee von den Inseln. Scheint ne spassige Angelegenheit zu werden. Übrigens mit Indern handeln finde ich macht auch nen mordsspass, die kennen kein erbarmen aber da kann mans lernen. Also bis denne mal, Karsten.