PDA

Vollständige Version anzeigen : Sportbrille mit Stärke zum Windsurfen



Unregistriert
02.04.2006, 15:33
Hallo,

wie lösen die Fehlsichtigen unter euch das Problem, kleine Brille tragen zu können beim surfen. Was für Lösungen habt ihr. Ich dacht e an weiche Kontaktlinsen, oder eine Sportbrille, die fest ansitzt.
Ich möchte scharf sehen auch bzw. vor allem beim Surfen, aber bloß wie ?

Oder geht ihr "blind" aufs Wasser

Danke für eure Antworten,

Gruß,

Frank05

Dirk828
02.04.2006, 20:24
Hi, mein Bruder ist auch brillen träger und surft mit kontaktlinsen!! Er meint das geht wunderbar.... Probiers aus!!! Hang loose

DMac
03.04.2006, 06:07
moin!
ich trage beim surfen tageslinsen, also einwegkram. da isses nicht so schlimm, wenn mal eine weggespült wird (z.b. im waschgang). aber auch gerade im salzwasser habe ich die erfahrung gemacht, dass z.B. monatslinsen nach ein paar tagen ziemlich zwicken. der optiker meinte, dass das an der salzaufnahme durch die kontaktlinse liegen könnte. also hab ich einweglinsen genommen. hab bisher selten eine verloren, und wenn, dann wars j auch nicht so schlimm bzw. war es "preiswert" ...

El Fabio
03.04.2006, 08:11
bin auch mit Linsen unterwegs, ein Traum...

tobsen
03.04.2006, 16:48
Jo,

die leutz .......

nehme sogar Monatslinsen, kosten genauso viel wie Tageslinsen, kannst aber öfter nutzen...
hab nie Probleme, gehe sogar Wellenreiten damit.... der Sommer naht...

aloha tobsen

P.S. wer fährt übern Hasentag nach Dänien....bzw. wohin !!!!

Surfmädl
03.04.2006, 22:11
Weiche Kontaktlinsen sind wunderbar. Wenn sie gut angepasst sind, gehen sie auch eigentlich nicht verloren.

Unregistriert
05.04.2006, 16:48
Vielen Dank für Eure Antworten, ich habe mir jetzt weiche Tages - Kontaklinsen bestellt. Ich werde an dieser Stelle berichte, wie ich damit beim surfen so zurechtgekommen bin.

Harros SurfJoker
08.04.2006, 21:43
Hi,

hab mit den Alpina Sportbrillen sehr gute Erfahrungen gemacht, da ich keine Kontaktlinsen mag.

Gruss
Harro