PDA

Vollständige Version anzeigen : Hyeres



Gast
21.08.2002, 16:14
Hallo Leute,

ich bin momentan am überlegen, ob Hyeres (in Süd-Frankreich gelegen) die richtige Wahl für einen 14 tägigen Aufenthalt ist. Mein Hauptproblem ist der Punkt, ob auch guter Wind bestehen kann, wenn mal kein Mistral vorherrscht(habe 2 Wochen Sardinien erlebt, bei denen kein Lüftchen blies, weil der Mistral schwächelte). Gibts dort (Hyeres) auch andere gute Winde?
Díe 2. Angelegenheit die mich ein bisschen ängstigt ist die, dass dort die Kriminaltät angeblich sehr hoch ist (will eigentlich wieder mit allen Boards und Segeln nach Hause kommen)!

Oder hat vielleicht jemand noch andere gute Vorschläge rund um Deutschland (München -/+1000km)

mfg
Herberzt

Gast
22.08.2002, 14:55
Hallo!

In Hyères gibt es an Winden neben dem Mistral noch einen Ostwind, welcher auch sehr gut ist! Nicht so stark wie der Mistral, aber vollkommen ausreichend zwischen 5-7 W.
Bzgl. der Klaurate gibt es die Möglichkeit in einer Gruppe zu fahren oder besser: bei GO! mitfahren!
Bei unseren Gruppenfahrten wird das Material zumindest in Hyères am Strand in Hängern gelagert und bewacht!

Andere Ziele sind Rosas, Gargano oder mal in den Norden nach Dänemark (absolut klausicher!), allerdings etwas kälter!
Dafür eine super Windquote im Herbst! Und nach dem Surfen direkt in die Sauna ist doch auch cool oder besser hot!

Hyères 13.09.-22.09.2002
Klitmöller 07.09.-21.09.2002 (variable Anreisezeit!)

Tschüß!
Dirk

www.go-travel-more.de
info@go-travel-more.de

Gast
26.08.2002, 10:44
Danke für die Info