PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfängerboard



Unregistriert
12.04.2006, 09:17
Servus,

hab vor ca. 1 Jahr mit dem Windsurfen angefangen. Habe bis jetzt immer nen riesigen 20 Jahre alten Tanker mit 180 Liter gefahren und würd jetzt gern auf was kleineres neueres umstiegen.
Wiege ca 80kg, surf meistens auf den Seen um München (Starnberger-, Ammer- und Walchensee). Wasserstart klappt noch net so wirklich, das Brett sollte also auch mal für nen Shotstart herhalten können.
Habt ihr mir Tips? auch einfach mal wegen der Literzahl? Zwischen 130 und 150? Brett sollte natürlich gebraucht und erschwinglich sein (Student).
Wär cool, wenn ihr mir einfach ein paar Namen nennen könnt, weiß nämlich überhaupt nicht, nach was ich schauen muß...

Thx und greez, sam.

Unregistriert
13.04.2006, 12:33
Der HiFly Matrix ohne Schwert wäre da zu empfehlen.

Der Leuse
18.04.2006, 12:30
also ich hab das auch so gemacht und mir dann dieses jahr nen f2 hornet 155 zugelegt. ist ne umstellung aber es klappt ganz gut.

tmodell
20.04.2006, 16:50
hi

Ich würde an deiner stelle nicht so ein großes nehmen kaufen, höchstens ein 130er
Ichhabe mit einem 125er angefangen und wiege 70 kilo, ich denke wenn du mit einem 130 weiter machst oder mit einem 125er hast du länger spaß dran!!
Ich fahre jetzt ein 90 freestyleboard und komme gut zurecht!
Wie gesagt lieber nen kleineres vor allem wenn du dir nicht gleich wider ein neues kaufen willst, was mit einem studibuget wohl der fall ist!
und mit nem 125er oder 130 bekommst du mit ein wenig Gleichgewihtsgefühl auch LOCKEr einen Schotstart hin!!!

Gruß Thorsten

marc
24.04.2006, 21:13
Hi Sam,
wenn du super ehrgeizig bist und viel auf´s Wasser kommst, dann kommst mit 120-130ltr aus. Wenn du aber nur gelegentlich surfst, dann wähl einen Freerider so 135-150ltr

Fanatic: haben einen recht ausgewogenen Shape, laufruhig ohne langweilig zu sein. Fahre selbst eine Fanatic Bee

Mistral Vision V130 (ich glaube der entspricht dem heutigen screamer): recht ausgewogene Fahrleistung aber etwas anspruchsvoller als der Fanatic - bin ich mal vor 3-4Jahren im Urlaub gefahren

Starbord Carve: hab den 121ltr vor 2-3Jahren getestet - vor´m Mast recht wenig Volumen haben, d.h Wenden und Shotstarts nur bedingt möglich

Alles andere bin noch nicht selbst gefahren und kann dir da auch nur die Tests nahelegen

Falls du später Richtng Freestyle gehen möchtest, könntest du auch in der Sparte Freemover schauen (Tests anschauen)

Schau mal auf den Homepages der Hersteller, dort sind häufig Testtermine angegeben. Oder auch einige Surfshop (wie Surfshop Laupheim) bieten Testtermine in Holland oder Italien an.

unregistriert
01.08.2006, 12:42
Also ich kann Dir entweder die Fanatic Bee oder den F2 Powerglide empfehlen. Von der Mistral Vision würde ich abraten, die kann ziemlich störrisch werden. Wenn's günstiger sein soll dann kann ich Dir nur den F2 Xantos 325 ans Herz legen. Nicht so ne breite Flunder, 169 l, hat zwar ein ziemlich spaciges Design wurde aber damals (ich glaube '95) von der Fachpresse als Wunderboard für Freizeitsurfer gelobt. Ich hab' es selbst und kann es nur wärmstens empfehlen. Das Teil bekommst Du für etwa 100 Euro.