PDA

Vollständige Version anzeigen : Wellenreiten lernen nach Bandscheibenvorfall



Unregistriert
13.04.2006, 16:48
Hallo,

bei mir wurden vor 3 Jahren 3 Bandscheibenvorfälle (Lendenwirbelbereich) festgestellt, die allerdings scheinbar schon länger vorlagen. Daher wurde ausser ein bisschen Krankengymnastik und der Empfehlung zum Krafttraining nichts unternommen. Sportmäßig mache ich momentan Snowboarden, Inlinskaten und Kiesertraining.
Wenn ich mich übernehme bekomme ich natürlich gleich die Quittung und muss ein paar Taage etwas kürzer treten.

Jetzt kam mein Freund auf die Idee, wir könnten uns doch mal an das Thema Wellenreiten ranwagen und im nächsten Urlaub einen Kurs machen. Macht das überhaupt Sinn in meiner Situation? Hat da jemand Erfahrungen? Ich denke ich würde es mir schon zutrauen, aber wenn es Leute gibt, die aus eigener Erfahrung sagen, dass es absolut keinen Sinn macht, das Geld zu investieren, würde ich es natürlich lassen...

Mein Arzt weiss auch nicht so genau, was er sagen soll, da er schon ganz überrascht war, dass Snowboarden bei mir mehr hilft als schaded (oft hab ich nach einer Woche boarden sogar einige Monate lang keine Beschwerden und bin belastbarer...).

Danke für eure Hilfe...

Unregistriert
13.04.2006, 23:16
Also ich will dir jetzt keinen falschen Rat geben aber wenn Snowboarden hilft, dann kann Wellenreiten doch nur besser sein :D
Is doch noch alles viel Weicher von der Bewegung her.
Die Waschgänge dagegen nicht unbedingt ^^

Unregistriert
14.04.2006, 00:09
Moin, bin selbst bandscheibengeschädigt und surfe seid 6 jahren und habe wenig probleme durch das surfen ausser beim einsteigen in weisswasser da muss man vorsichtig sein, da die schläge nur durch duckdiving ausgeglichen werden können.
bei mir hilft unglaublicherweise windsurfen,mache ich seid 25 jahren, gegen die verspannungen.nach einem guten tag geht es mir wochenlang gut.das glaubt mir auch keiner
alles gute weiterhin. sf