PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewinde der Entlüftungsschraube defekt



der.luke
18.04.2006, 08:52
hallo alle zusammen,

ich habe da folgendes problem, aus irgendeinem grund ist bei meinem F2 Wave das gewinde meiner entlüftungsschraube porös und jetzt kann ich nemmer die schraube fest in das brett drehen, habt ihr da irgendeinen plan wie ich das am besten reparieren kann ??
vielleicht hatte ja schonmal jmd das selbe problem.
um antworten und ggf. lösungen wäre ich sehr dankbar !!
lg der luke

Unregistriert
18.04.2006, 11:08
epoxy rein, zukleben fertig

da funk
18.04.2006, 12:25
ich denke auch, das Du das Loch einfach zukleben kannst. Meines Wissens sind die alten F2´s gar keine Sandwichboards, die Schraube war nur ein Marketinggag.
Ich würde mich vorher aber nochmal bei ner Werkstatt oder bei F2 (B&M) informieren

Gruß

da funk

der.luke
18.04.2006, 15:17
ist ein F2 Wave aus 2001 259 ,
habe eben mit 2 verschiedenen reparateuren telefoniert, die meinten das selbe zu mir,
Glasfaser und Harz und ab dafür, zumachen dat ding !!

Danger
19.04.2006, 09:29
Hau dicht den Scheiß! Ist wirklich egal. Quick Stick rein geht auch. Hab mal ne Schraube von nem alten Brett auf Fuerte im Sand versenkt und habs schnell dicht geklebt. Gab nie Probleme. Auch nicht beim Fliegen...

Unregistriert
21.04.2006, 17:35
Epoxy rein - aushärten lassen - neues Loch bohren - Gewinde schneiden - Schraube rein - fertig!!

foldi
01.06.2006, 18:42
Tach!
Zur professionellen Lösung nimmst Du Helicoil. Das sind Reparatursätze für Gewinde die eine höhere Festigkeit haben als ein in Stahl geschnittenes Gewinde.
Gibt es in gut sortierten Werkzeugläden.

Unregistriert
26.06.2006, 19:18
du kannst auch etwas Knetepoxy ( Dingstick) in das Gewinde schmieren und die Schraube, die du vorher gut einfettet hast reindrehen. Wenn das Expoxy ausgehärtet ist, kannst du die schraube wieder rausdrehen und du hast wieder ein Gewinde.

der.luke
27.06.2006, 13:15
dange dange für alle ideen ; )

ich habe dat dinge beriets zugeklebt und zwar mit epoxy und glasfaser,
eine kleine wurst aus glasfaser gedreht, diese in das alte gewinde gesteckt und etwas epoxy rein das es dicht ist FERTIG, funzt super und da ich ja net durch die gegend fliege ist es auch kein thema !! wenn ich jetzt wollen würde könnte ich ein loch bohren und gewinde schneiden aber das schickt net ; )
alla greetz luke