PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfcenter auf Seeland (Dänemark) gesucht



kid77
20.04.2006, 20:01
Hallo zusammen,

wir wollen Anfang September mit ein paar Leuten ein Ferienhaus auf der Insel Seeland (Dänemark) mieten. Haben uns den nördlichen Teil zum Surfen ausgesucht, bisher im Netz aber außer eines Surfcenters in Lynaes (Hundsted) keine Surfstationen gefunden. Ein Mitfahrer will Surfen lernen, andere Material ausleihen.

Hat jemand einen Tip?

Grüße,

Kerstin

wavemaster
20.04.2006, 21:14
moin kerstin,
außer hundested werdet ihr kaum fündig werden. ist aber dort auch ein gutes revier für anfänger.
gruß
rolf

kid77
20.04.2006, 22:10
Danke :)

Hmm, dann werd ich mir wohl doch noch eigenes Anfänger-Material um die 100 Euro zulegen. Spart ja auch Leihkosten. Mal schauen, ob ich fündig werde.

Falls jemand andere Infos hat, bitte her damit (auch wenn ich's nicht glaube - hab mich ja auch schon dumm und dämlich gesucht).

Unregistriert
21.04.2006, 11:48
Hallo zusammen,

wir wollen Anfang September mit ein paar Leuten ein Ferienhaus auf der Insel Seeland (Dänemark) mieten. Haben uns den nördlichen Teil zum Surfen ausgesucht, bisher im Netz aber außer eines Surfcenters in Lynaes (Hundsted) keine Surfstationen gefunden. Ein Mitfahrer will Surfen lernen, andere Material ausleihen.

Hat jemand einen Tip?

Grüße,

Kerstin

Lyneas ist in der Tat super für Anfänger, Stehrevier auf nem sicheren Fjord, kleine Station nebenan. Aber vorsicht:Schuhe mitbringen wegen Muscheln.
In KPH direkt gibt es dann noch auf der vorgelagerten Insel Amager 2 Anfängerspots: ein Mal eine kleine künstlich angelegte Lagune direkt am Amager-Stadtstrand und an der Südwestspitze der Insel (Sud-vest pinten), etwas versteckt, ein riesiges Stehrevier (mehrere hundert Meter) mit viel Platz, gut bei vorherrschendem Südwest-Wind beides super zum Üben. Beides gut von KPH aus in 15-30 Min zu erreichen.
Die anderen Küstenreviere insbesondere im Norden sind nicht unbdingt anfängergeeignet.

Viel Spass auf der schönen Insel Seeland!

Danger
21.04.2006, 12:34
Wie wäre es mit Ringköbing?! Da gibt es ja einige Schulen mit Verleih und vieeel Platz...

Unregistriert
21.04.2006, 14:09
Wie wäre es mit Ringköbing?! Da gibt es ja einige Schulen mit Verleih und vieeel Platz...

Ich weiß, aber das dänische Festland ist für uns nicht so schnell zu erreichen (ab Berlin).

Danke trotzdem. Jütland haben wir uns aber mal vorgemerkt.

Unregistriert
21.04.2006, 14:12
Lyneas ist in der Tat super für Anfänger, Stehrevier auf nem sicheren Fjord, kleine Station nebenan. Aber vorsicht:Schuhe mitbringen wegen Muscheln.
In KPH direkt gibt es dann noch auf der vorgelagerten Insel Amager 2 Anfängerspots: ein Mal eine kleine künstlich angelegte Lagune direkt am Amager-Stadtstrand und an der Südwestspitze der Insel (Sud-vest pinten), etwas versteckt, ein riesiges Stehrevier (mehrere hundert Meter) mit viel Platz, gut bei vorherrschendem Südwest-Wind beides super zum Üben. Beides gut von KPH aus in 15-30 Min zu erreichen.
Die anderen Küstenreviere insbesondere im Norden sind nicht unbdingt anfängergeeignet.

Viel Spass auf der schönen Insel Seeland!

Bzgl. der Schuhe: Die fand ich bei meinem Kurs schon ganz praktisch. Könnt ihr da was empfehlen? Vor allem bzgl. der Dicke wegen der Muscheln.

Das mit Kopenhagen hatte ich recherchiert, aber auch gelesen, dass es dort vor allem im Sommer überlaufen sein kann (Surfrevier der Hauptstädter). Und der Norden ist nun mal eher Ferienhausgebiet.

Ich denke, wir werden in der Gegend um Rorvig landen, also von Lynaes aus auf der anderen Seite des Fjords. Weil es um Lynaes wohl kaum Ferienhäuser gibt :-(

Und an der Nordküste Richtung Gilleje ist es ja dann eher Waverevier.

kid77
21.04.2006, 14:13
Die beiden letzten Antworten waren von mir. War nicht eingeloggt.

kid77
30.08.2006, 15:29
So, am Samstag früh geht es los. Haben ein großes Ferienhaus in der Nähe von Hundested. Eigenes Material hab ich jetzt auch. Ein Freund will in Hundested nen Kurs machen. Bin gespannt. Hoffe auf ein paar Sonnenstrahlen - bisher ist "nur" die Windvorhersage gut (ab Sonntag zwischen 15 und 20 Knoten).

Grüße,

Kerstin