PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Surfbrett



Speedy_1987
23.04.2006, 10:49
Hallo Leute!
Mien Freund braucht ein neues Surfbrett - er säuft mit seinem alten hoffnungslos ab! Er wiegt gut 90kg, ist 18 Jahre alt, 1,85m groß und kann keinen Wasserstart. Er surft bei Windstärken um 4 Beaufort. Benutzt hauptsächlich ein 6,5er Segel.
Jetzt meine Frage: könnt ihr ihm ein paar gute Boards empfehlen (gerne mit eBay Link)? Bitte nicht zuu neue (-->zu teuer)!!!
Und gibts vielleicht sowas wie ne Surfmesse oder so im Kreis BW, gerne in der Nähe von Mannheim oder Heidelberg wo man so ein Board für unter 300€ ergattern könnte?
Das Teil muss nicht neu sein und auch nicht den neusten technischen Standards entsprechen. Es sollte halt nur nicht zuuu alt sein^^

Achja - und -->dieses<-- (http://www.kletter-forum.de/ref.php?u=861) Forum ist auch sehr zu empfehlen ;)

cracks
23.04.2006, 17:08
bei 1.85 so schwer?
oha.

max2air
24.04.2006, 11:48
was hat dein Feund denn momentan für ein Board?
http://cgi.ebay.de/Mistral-Screamer-128-l-von-2004_W0QQitemZ8800829241QQcategoryZ85367QQrdZ1QQcm dZViewItem

das Board wäre vielleicht ne Idee. Dürfte von den Litern her genügen - für Shotstart auf jeden Fall. Auserdem hat er bestimmt noch ein paar Jahren damit immernoch Spaß.

generell würde ich einfach mal bei den Freeride Boards um die 130l was suchen.

marcymarc
24.04.2006, 13:31
Moin,

im September gibt es in Friedrichshafen am Bodensee immer die InterBoot, europas grösste Wassersport Messe. Zwar ist diese Messe va für Motor- und Segelbootfahrer geeignet, aber es gibt immerhin auch eine ganze(!) Hallo nur für Windsurfen und Kitesurfen und vor allem unendlich viele Schnäppchen... Allerdings solltest du Ahnung von der materie haben, sonst wirst du wie auf messen üblich ziemlich abgezockt; hast du aber plan kannst du echt faire preise zt auf unter 300 €aushandlen!!!

schau dir einfach mal die homepage an,

hang loose,

marc

Speedy_1987
24.04.2006, 15:02
danke für die tipps - aber wir fahren so ca. am 10. august für gut 3 wochen nach kroatien - und mein fraund braucht das board schon dann^^

Butze
15.05.2006, 18:24
war in ähnlicher sit wie dein kumpel hab 82 kg bei 178cm. würde mich als extrem ambitionierten aufsteiger bezeichnen. hab lange gesucht mit nem neuen board für unter 600eur kannste ab essen... hab jetzt n neuen mistral screamer 116liter modell 2004 gekauft. neu verhandelt 550 eur. wenn du boards gebraucht holst kommst du mit versandt max 100 eur billiger. komme mit dem neuen super klar. gleitet schnell an, is aber nix für radikale sprünge oder extrem enge manöver aufer stelle. aber für die ersten schnelleren tricks is es super. und is es n echter racer der vieles verzeiht - breit 67 cm. damit bleibst ewig glücklich den bei meinem gewicht is bei unter 5+ bf eh nix kleineres möglich.

ps : Kroatien???? guck mal bei windfinder unter dänische westküste da sind orte mit 75% wahrsch. auf wind bf 4 und mehr im aug.....