PDA

Vollständige Version anzeigen : NEILPRYDE SEARCH 2oo6 6,2m²



jou
23.04.2006, 19:04
Hallo ihr Freaks,

Wollte mir das NEILPRYDE Search 2oo6 in 6,2m² kaufen. (Da es surper von den maßen passt)
Habe nun im surf Test Gelesen das es für schwere und kraftvolle surfer geeignet ist.
Ich bin genau das gegenteil von einem Schwerem und Kraftvollem Surfer...
Da steht aber auch noch das es als Freemove-, Freeride Segel geeignet ist, bezieht sich das jetzt für die Schweren und kraftvollen surfer...

bin so auf surfstufe 4/6, wiege 70 kilo...

meint ihr das passt???

DANKE schonmal für antworten!

Viele Grüße Jonas

Unregistriert
25.04.2006, 09:28
moin,

ich habe das search 6,2er, wiege 90kg und setze das 6,2 in kombination mit einem goya fw 95 ein um möglichst früh in die welle gehen zu können.
das saerch hat mächtig power, liegt angeföhnt gut und ohne querkräfte in der hand. einzig im oberen bereich kann es in manövern sehr ungemütlich werden. hier ist dann schon nen guter oberarmmuskel gefragt. als reines wave segel mit ordentlich dampf ist es meiner meinung nach richtig gut.
ich denke das es für 70 kg vieleicht etwas zuviel power besitzt. wäre ich 10-15 kg leichter, dann bräuchte ich es nicht ;-) ein gutes 5,8er combat hilft dir da glaube ich mehr!

cu =dhy==

Starmachine
28.04.2006, 14:15
...hängt vom Einsatzbereich ab. Für Freerider/mover/styler, die hauptsächlich auf Flachwasser früh angleiten, heizen und Manöver zwirbeln wollen, ist das Search in deiner Gewichtsklasse schon zu empfehlen. Es zieht ordentlich früh an und scheint einen einbetonierten Druckpunkt zu haben. Die Segelstellung muss nicht ständig nachkorrigiert werden, da die Strömung auch bei "hektischem Hantieren" mit der Segelhand nicht sofort abreisst. Auch die krassen Freestyle-Manöver macht das Teil mit - allerdings fühlt es sich nie vollkommen neutral an, sondern macht mit der kleinen Plautze im Profil immer etwas Zug. Mir hat das 6,2er Search besser gefallen als das 6,1er Expression (natürlich Geschmackssache!). Hab den Lappen auch bei leichterem Wind schon recht flach getrimmt (besseres Handling - kaum "Druckverlust"). Das Combat fühlte sich für meinen Geschmack etwas zu schwer an. Wiege 74kg und bin das 2005er Search ca. 10 Tage auf Flachwasser und in kleinen Wellen gefahren. Viel Spass beim Grübeln! :-)

jou
28.04.2006, 14:43
.....meine entschedung getroffen sie lautet SAILLOFT CURVE 6.2m²


trotzdem nochmal danke für die antworten!

viele grüße Jonas

Unregistriert
03.08.2006, 14:09
Hast Du Dein Curve schon ausprobiert? Ich spiele auch mit dem Gedanken, es zu kaufen. Wie ist es? (Wiege auch knapp 70kg) Ich würde es in Kombination mit einem 90l Freestylewave bei 4-5Bft. fahren wollen.

Grüße, Philipp.