PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfurlaub mit Freundin



marymarc
24.04.2006, 13:38
Moin alle zusammen,

ich habe das Problem vor dem wahrscheinlihc die meisten von euch schon mal standen. ich plane im Somme 1 -2 Wochen irgendwohin zu fahren oder fliegen... Ich surf schon ein bisschen länger und will natürlich im Urlaub surfen. meine freundin surft leider nicht...

Jetzt wollte ich euch einfach mal fragen wie ihr dass so gemanagt habt und vor allem welche spots sich eignen... ich denke da so an 2 nahe bei einander liegende Strände... am einen ballert s dich mit 5-6 bft übers wasser, da sehe ich mich; und am anderen strand ist windstille und meine freundin kann dort gechillt ihr buch lesen...

gibts so einen spot oder existiert der nur in meinen Träumen???


Für Ratschläge aller Art wäre ich dankbar,

hang loose

marc.

DMac
24.04.2006, 16:09
also nen bischen mehr "output" wäre schon ganz schön, also ob du fliegen willst oder den bulli mitnimmst, ob du eher welle oder flachwasser heitzt und und und.
dein problem hatte wahrscheinlich jeder schon einmal, es gibt einige schöne spots, die deinen wünschen entsprechen. anderes problem ist oft an diesen spot die infrastruktur für unsere frauen. zum buch lesen ganz schön, aber oft mehr auch nicht. viele fahren deswegen nach fuerte süd (procenter), aber auch griechenland und türkei (alacati) eignen sich dafür - das geht aber nur mit dem flieger hin, oder ist besser mit dem flieger zu erreichen, nix für nen roadtrip. wichtig ist auch noch, wann genau im sommer (hochsommer), denn dann sollte es schon ein revier mit thermik sein. ansonsten kannst auch nen buch einpacken...;-)
also, schreib noch mal bischen mehr.
cu on water
dmac

Catie
24.04.2006, 16:55
echt schade, dass sie sich nicht aufs brett stellen möchte...
sie verpasst was :-)

Unregistriert
24.04.2006, 19:04
Windsurfen ist eben Männersache!!! *gg* :)

marc
24.04.2006, 20:26
Hi Namensvetter,
bei meiner nicht surfenden Frau klappt´s am besten beim Reiseziel
Gardasee: gutes Essen, tolles Klima/Wetter, man kann nach dem Surfen am späten Nachmittag (teilweise bis 22:00Uhr) noch shoppen, der Strand von Campione hat ´ne Wiese und ist auch etwas im Windschatten!! Das Surfen ist wg der Thermik zeitlich begrenzt (8-11 und 14-17 Uhr). Also immer wieder Zeit für gemeinsame Unternehmungen. Gardasee ist auch noch eine Biker-Hochburg (motorisiert wie per Pedal)

Nachteil: Kiesstrand und relativ kühle Wassertemp

Ägypten war auch ganz in Ordnung, da man halt ein paar gemeinsame Tagestouren unternehmen kann (Pyramiden, Tal der Könige oder eine Schnorcheltour)

Fuerte hat tolle Sandstrände, was aber aber auch bei zuviel Wind nachteilig sein kann (paniert zu werden)

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

Gruß Marc

Unregistriert
25.04.2006, 12:51
Moin,

kenne Deine Situation und habe sehr gute Erfahrung in Andalusien gemacht.

Gewohnt haben wir in Conil (toller Strand, und kleine Badebuchten in der Nähe).

Surfen war ich in Canos de Meca. Im September hatte ich von Flachwasser und 5,8er Segerl bis 4,0 und 2m Welle alles. Wind ca. 50%, weiss aber nicht wie es im Hochsommer aussieht. Und auch ein Wellenreiter sollte dabei sein!

Gruß

Philipp

Unregistriert
25.04.2006, 14:48
Moin alle zusammen,

ich habe das Problem vor dem wahrscheinlihc die meisten von euch schon mal standen. ich plane im Somme 1 -2 Wochen irgendwohin zu fahren oder fliegen... Ich surf schon ein bisschen länger und will natürlich im Urlaub surfen. meine freundin surft leider nicht...

Jetzt wollte ich euch einfach mal fragen wie ihr dass so gemanagt habt und vor allem welche spots sich eignen... ich denke da so an 2 nahe bei einander liegende Strände... am einen ballert s dich mit 5-6 bft übers wasser, da sehe ich mich; und am anderen strand ist windstille und meine freundin kann dort gechillt ihr buch lesen...

gibts so einen spot oder existiert der nur in meinen Träumen???


Für Ratschläge aller Art wäre ich dankbar,

hang loose

marc.



Such dir einfach ne neue (surfende) Freundin ;-))

Gruß
Tine

P-australia
25.04.2006, 14:55
hi marc,
frankreich ist ideal zum surfen und entspannen.
unten im süden (leider nur per auto erreichbar) gibt es riesen strandabschnitte, wo fast keiner ist.
aber zwei "eigene" strände gibt es da nicht.

marymarc
25.04.2006, 17:43
hi erstmal alle zusammen,

vielen dank schon mal für eure antworten. Ihr wolltet noch wissen wie genau ich reisen möchte:

ich dachte da so an eine Reisebudget bis 700/800€ Für 10 tage. da sollte ggf leihmaterial aber schon drin sein, man ist ja noch student;-) (habe zwar eigenes Material, das iste aber momentan noch für deutsche Binnenseen geeignet(= einfach zu groß) ansonsten habe ich kein eigenes Auto (was surfen iA sowieso schon voll erschwert:-() werde also evtl. mit nem normalen PKW meiner eltern fahren oder aber auch fliegen, aber ich denke mal dass es da schwer werden könnte, was gescheites zu finden, ich meine so mit flug und den ganzen gebühren noch im fin. Rahmen zu liegen...

für nochmal soviele Antworten wäre ich dankbar, schließlich geht es ja um den ersten gemeinsamen Surf-Urlaub, und wenn ich wieder einen mit derselben Freundin machen will, dann müssen wohl oder übel beide was davon gehabt haben;-)

Liebe Grüße,

marc

kaeptnblaubaer
26.04.2006, 13:15
Such Dir ne neue Frau !

Wenn man bei dem Thema nicht auf einen Nenner kommt ist das von vorneherein zum
scheitern verurteilt. Frauen die nicht wetterfest sind und sich auch mal selber beschäftigen können (und das nicht nur widerwillig) passen nicht zu uns.
Über kurz oder lang geht die Beziehung eh den Bach runter. Die Surfproblematik ist
da nur ein Teil des Problems. Da stimmt schon die Basis nicht.

Sorry für die offenen Worte, aber ich sprech aus Erfahrung.

Gruß

Stephan

marymarc
26.04.2006, 13:32
ich glaub nicht dass es so schlimm bei uns ist. ist unser erster gemeinsamer Urlaub und ich denke schon dass wenn beide bereit sind kompromisse einzugehen, dass es prinzipiell wege gibt, dass beide dem Urlaub rel viel abgewinnen können...

microwave
26.04.2006, 13:55
...da kann ich "käptnblaubär" nur zustimmen. Auch bei mir sind viele Beziehungen an der "Surfproblematik" gescheitert. Und das lag nicht nur an der Wahl der Urlaubsziele, sondern am grundsätzlichen - fehlenden - Verständniss für den Sport. Jetzt kenne ich aber Deine Freundin nicht und Deiner Schilderung nach war sie ja auch noch nie bei einem Surfurlaub dabei. Euch empfehle ich den Gardasee, dürfte vom Budget -wenn auch knapp - hinkommen, surfen ist zeitlich begrenzt, es gibt noch was anderes anzuschauen als bunte Segel die übers Wasser flitzen, es gibt viele andere Sportarten die man dort machen kann und shoppen kann man auch. Wenn Deine Freundin sich mit Dir freut wenn Du nach einem tollen Surftag vom Wasser kommst, auch wenn sie deswegen eine Zeitlang alleine am Strand lag. Wenn sie darüber amüsiert ist wenn Du morgens um 6 Uhr auf dem Wasser bist (obwohl Du zuhause nie vor 9 aufstehst) weil toller Vento ist und das kuscheln deshalb ausfällt. Und wenn Du Dich darum kümmerst dass Deine Freundin in der Zeit in der Du nicht auf dem Wasser bist auch auf ihre Kosten kommt, dann dürfte der Urlaub für beide ein schönes Erlebnis sein. Wenn es aber nicht funktioniert wirst Dich entscheiden müssen - für den Sport oder Deine Freundin.

hang loose
microwave

tibynrw
27.04.2006, 20:59
hi,

ich kann da nur ägypten empfehlen, bin auch Anfänger ( hab dort mit dem Surfen angefangen ). Allerdings kostet der Spaß ein bischen was. Miete ca 170 bis 200,-€ Woche.
Sehr gutes und neues Material soll es bei Tommy Friedel im Jasmin Village geben ( ein Freund von mir fährt genau deswegen regelmäßig dorthin ).

Ich war bisher in El Gouna ( zum lernen ok ), im Palm Beach ( da gibt es ein gun testcenter ), im arabiab beach ( nix für Anfänger und altes Materila zu überzogenen Preisen ),im hilton Hrg ist ganz ok und im hilton nuweiba, da fahren wir jetzt wieder hin ( Material - für Anfanger/Aufsteiger also für mich ok, für Pofis eher nicht )

Gruß

Tiby

lothar
01.05.2006, 08:11
Hallo Marc,

ich denke ich habe die Lösung für Dich.
Am Etang de Leucate (ganz im Süden von Frankreich an der spanischen Grenze) kannst Du Dich beim Surfen austoben und Deine Freundin am Stand sonnen. Ansonsten ist da unten auch noch ganz viel los: tolles essen, jedem Menge Ausflüge (Nähe nach Perpignan und Narbonne, auch Barcelona ist nicht weit).
Fliegen kannst Du dorthin günstig mit der Ryanair nach Montpellier, Gerona, Barcelona, Carcassone. Allerdings ist dann ein Leihwagen sinnvoll.
Wenn Du mit Deinen Eltern ihrem Auto fährst und dort das Material ausleihen möchtest, kann ich Dir auch einen Tip geben.
Wenn Du noch ne Unterkunft suchst, kannst Du ja mal auf unsere Homepage http://www.urlaubsreisezeit.de/europa/frankreich/8_residence_la_grande_plage.html
schaun.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen

Lothar


Moin alle zusammen,

ich habe das Problem vor dem wahrscheinlihc die meisten von euch schon mal standen. ich plane im Somme 1 -2 Wochen irgendwohin zu fahren oder fliegen... Ich surf schon ein bisschen länger und will natürlich im Urlaub surfen. meine freundin surft leider nicht...

Jetzt wollte ich euch einfach mal fragen wie ihr dass so gemanagt habt und vor allem welche spots sich eignen... ich denke da so an 2 nahe bei einander liegende Strände... am einen ballert s dich mit 5-6 bft übers wasser, da sehe ich mich; und am anderen strand ist windstille und meine freundin kann dort gechillt ihr buch lesen...

gibts so einen spot oder existiert der nur in meinen Träumen???


Für Ratschläge aller Art wäre ich dankbar,

hang loose

marc.

Moe
02.05.2006, 19:35
Im Sommer ist in Leucate kaum was los..
Wie wärs mit Sardinien? Waren im Oktober letztes Jahr da.. war Wind genug, aber auch Tage ohne Wind, man kann gut was unternehmen und die Strände sind toll.
Mein Freund ist Nichtsurfer, ihm ists allerdings rel. egal, obs windig ist.. Gestern war er mit in Holland, vielleicht 8 Grad Luft und Regen.. okay, da war er im Auto..