PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfer(innen) in und um Gießen?



anna32
28.04.2006, 07:13
Hallo,
suche dringend surfbegeisterte Frauen/Männer aus Gießen/Umgebung.
Ist doch langweilig, alleine loszufahren...
Gibt es denn es in meiner Umgebung nur Schönwetter- oder Urlaub-in-Ägypten-Surfer(innen)? Ich fahre gern mal zum Niedermoser See oder auch mal zum Dümmer (habe noch kein eigenes Material). Wollte auch mal zum Singliser See bei Kassel.
Wer hat Lust, mal zusammen loszufahren?
Würde mich über Antworten freuen!!!
Besgruß,
Anna

Unregistriert
28.04.2006, 11:29
Tach auch, komme aus Hüttenberg, Fahren zum Surfen oft nach Holland. Sind meist 2-3 Männlein und Weiblein. Surfen in Hessen ist leider mit uns nicht möglich da unser Material in Holland lagert. Haben da aber auch nen guten Draht zum Shop mit Verleih.
Kannst dich bei Interesse ja mal melden.

Aloha
Martin

Schneider523
28.04.2006, 11:37
Wollt nur mitteilen das ich jetzt auch Angemeldet bin zwecks Antwort.

Jessi
28.04.2006, 18:13
Hi Anna,
ich verstehe es echt nicht, warum man nur so wenige Leute (aus meinem Frundeskreis gar keinen!) fürs Surfen begeistern kann. Ich habe vor ca. 3 Jahren angefangen (in Biblis) und muss sagen, sobald man das erste Jahr und vorallem den Kampf gegen den Wind mal überwunden hat, gibt es echt nichts Schöneres mehr. Es würde umso mehr Spaß machen, mal mit ein paar mehr Leuten zusammen surfen zu gehen. Spare im Moment noch für ein neues Auto, mit dem ich das ganze Material auch problemlos transportieren kann. Fahre zur Zeit nämlich nur einen winzigen B Corsa (das passen kaum die Segel rein, ganz zu schweigen vom Board).
Wie lange surfst du denn schon? Ich bin mit meinem Können noch ziemlich am Anfang, aber hier in Hessen ist auch so wenig Wind, dass man kaum üben kann. Die größten Fortschritte habe ich immer in Holland (Makkum) gemacht, wenn man mal eine Woche am Sück fahren kann. Mein nächstes Pojekt ist es, den Wasserstart zu lernen und die Halse zu fahren. Wenn hier doch nur bessere Bedingungen zum Surfen wären....
Viele Grüße,
Jessi

anna32
29.04.2006, 10:56
Hallo Jessi,
ich wohne in Kleinlinden, ganz um die Ecke von Hüttenberg. Vor 1,5 Jahren habe ich nur per Zufall im Italien-Urlaub angefangen und habe die ganze Woche lang dann eigentlich nichts anderes mehr gemacht und schließlich noch den Grundschein. Hier bin ich dann ein paar mal am heuchelheime See gewesen, dann ein paar Tage am Großen Meer in Ostfreisland mit dem Unisport Gießen und letzten September 1 Woche am Gardasee in Torbole. Habe mit Trapezfahren angefangen, was mittlerweile ganz gut geht. Schnelle Wende klappt auch, Halse nur bei wenig Wind/Wellen ;-) Beachstart klappt zunehmend... Will mir aber erst eigenes Material kaufen, wenn ich weniger Volumen fahren kann (bin noch so bei 170l mit Schwert, bin 180cm groß u 75kg schwer...).
Wäre klasse, wenn wir vielleicht mal zusammen fahren könnten? Ich habe zwar eine nette Bekannte, die auch gerne surft, aber eben nur wenns schön warm ist im Urlaub in Hurghada. Leider muß ich öfters am WE arbeiten. Ich verstehe auch nicht, daß so wenig Leute aus meinem Umfeld diesen Sport machen. Die halten mich alle für verrückt, daß ich bei dem Wetter aufs Wasser gehe.
Meld DIch doch mal, fände ich nett!
Bestrguß, Anna 0172-1463050
Wollte heute vielleicht noch zum Niedermooser See. 9 Knoten-Vorhersage ist besser als nichts....

anna32
29.04.2006, 23:24
Hätte besser meine Ski mitgenommen: viel Schnee, kein Wind im Vogelsbergkreis....

anna32
29.04.2006, 23:26
Hallo Martin, wann fahrt Ihr denn mal wieder nach Holland? Wie gut surft ihr so? Würde gern mal mitkommen!
Gruß, Anna

guenni
03.05.2006, 11:28
Hallo Anna,
fahre am 6./7.5. nach Holland/Veluvemeer. Hätte noch einen Platz frei, Material habe ich auch bzw.ist vor Ort erhältlich.
Ich komme aus Wiebaden und kenne außer Holland nur die Krombachtalsperre. Dort ist es mit dem Wind aber auch immer Glückssache ...

Gruß Günni

anna32
05.05.2006, 08:58
Vielen Dank für das Angebot, muß aber leider dieses WE arbeiten....
Viel Spaß u viel Wind!!!