PDA

Vollständige Version anzeigen : Spanisch lernen PLUS Surfen



ripgirl
29.04.2006, 12:36
Oi,

kann mir jemand einen zünftigen Tipp geben, wo ich zwischen Juli-September 4 Wochen Spanisch-Sprachschule (gut & günstig...) an einem heissen Spot machen kann... bin allerdings leider nicht Auto-mobil ???

Für Tarifa bräuchte ich ja bestimmt ein Auto, oder?

THX und greetz, Andrea*

ameise
29.04.2006, 14:23
Oi,

kann mir jemand einen zünftigen Tipp geben, wo ich zwischen Juli-September 4 Wochen Spanisch-Sprachschule (gut & günstig...) an einem heissen Spot machen kann... bin allerdings leider nicht Auto-mobil ???

Für Tarifa bräuchte ich ja bestimmt ein Auto, oder?

THX und greetz, Andrea*
Oi oi oi
Also, ich komme aus Murcia, da haben wir ein Lagoon (Mar Menor See), dass GEIL um windsurfen zu lernen ist: du hast meistens NE, oder SE Wind, 2 bis 3 Beaufort, kleine Welle... such nur in Google Earth, um zu sehen. Da haben wir viele Dorfen, wo du lernen kannst. In mein Dorf es gibt z.B. die Aloha Schule (gute Leute da), und an der nähe sind Golasurf, die Schule von Wassersportzentrum in Santiago de la Ribera,Club Nautico Los Nietos... viele!!!!
Du kannst mit AirBerlin (Zielflughafen Murcia-Sanjavier, MJV) erreichen (ist gerade am dieses Spot, musst nur ein Taxi oder Bus nehmen). Easyjet ist billiger, aber kannst du nicht Murcia erreichen, nur Alicante (wo hast du auch Schule, aber habe ich nicht mehr info). Es gibt da auch Campingplatz, Hotels... und so was. Aber vorsicht: viele Touristen kommen dahin im Sommer, musst du vielleicht sofort, oder sobald du das tun kannst, RESERVIEREN!!!
SPANISCH LERNEN: Darüber kann ich sagen, dass Spanische Grammatik ist nicht so schwer als Deutsche Grammatik... aber leider kann ich keine Sprachschule für Spanischsprache. Jedenfalls, kannst du selbst lernen: am Strand es gibt viele Windsurfers, die Englisch sprechen...und vielleich auch Deutsch. Ich bin seit Oktober hier in Deutschland, und bevor konnte ich kein Deutsch sprechen, habe alles in 6 Monaten gelernt (so, bitte entschuldigung Sie, wenn mein Deutsch nicht ganz korrekt ist ;) ich lerne gerade). Macht keine Sorge... sie werden dir helfen, glaube ich.
Nur ein letztes Tipp: Kein Auto?? ich habe dieses selbes Problem, wenn es gibt SW Wind, muss man nach Cavanna Hotel (wo Wind ist dann onshore) fahren... und ich suche "mitfarhgelegenheiten". Ist nicht wie in Deutschland, so sicher dass du eines findest, aber sobald kennst du Leute da, vielleicht ist dein "Autoproblem" gelöst.
Ahhhh!!!! wenn du windsurfen schon kannst, sind ändere Spots an der Nahe, mit grossere Welle (La Llana, Calblanque, Cabo de Palos, Mazarrón)

Viel Glück dann. Wenn du mehrere Hilfe (Büchung, oder Kontakt mit Schule, oder so...) brauchst, nur send' mir eine email!! Aloha

Placemoe
29.04.2006, 15:29
guck da mal rein

http://www.hispalense.com/de/index.html

ameise
30.04.2006, 13:29
OHhhhhh Spanisch und Windsurf in Tarifa!!!! Das sieht so GEIL aus!!!! Hatte gerne ein Deutsch- und Windsurfkurs. Viel Spass da, denn... ich surfe im Netz, um was zu finden!!!