PDA

Vollständige Version anzeigen : Windsurfen in Niedersachsen



ameise
30.04.2006, 13:50
Hallo
ich bin eine Spanierin, die hier in Göttingen wohnt (noch für 3 Monate). Ich habe mein Material in Spanien verlassen... ich glaubte, hatte ich nicht viele Möglichkeiten um zu windurfen aber... endlich habe ich ein bisschen Zeit, aber kein material... und jedenfalls mein Spot ist so wärm, dass brauchte ich kein Neoprenanzug anziehen.s Ich möchte wissen, ob es Windurfer- Leute an der nähe gibt, und auch Spots und Surfshops (muss ein Neoprenanzug kaufen, und hier es gibt keine Shop, nur Spinloop aber da haben sie nicht neoprenanzuge, muss man in Internet bestellen), um Material zu mieten und viel Spass haben.
bitte, kannt ihr ein Tipp geben? Vielen Dank. Ich bin gespannt, ein Windsurf-Tag zu haben!!!! Aloha

Unregistriert
01.05.2006, 16:43
Hi, schau dir mal die homepage www.wsce.de an...... Ne Freundin von uns studiert in Göttingen und ist auch regelmäßig bei uns am See. Hang loose...

anna32
01.05.2006, 17:28
oder fahr mal zum Dümmer See (nördlich von Osnabrück),
da kannst Du auch alles ausleihen, da gib es einen Surshop und das Wasser ist stehief
Gruß, Anna

momocita
01.05.2006, 18:00
hey ameise,

studiere nun auch in Göttingen und fahre wenn irgendwo wind ist auf jeden fall los, kann dich also zumindest zum wasser mitnehmen. Hier in der Naehe scheint ja nur das Steinhuder Meer zu sein, oder der Kies-see, dort soll man zumindest theoretisch surfen können... Wenn du also mal siehst das wind kommt, kannst du dich ja melden und dann können wir evtl zusammen los fahren. meine nr. ist 01795386880.
ersma, Moritz

ameise
02.05.2006, 13:04
Hallo!!
Danke danke für euren Tipps! Habe eine Schule hier in Kassel gefunden, da kann ich material mieten, und auch ein kurs haben. Aber jedenfalls muss ein Neoprenanzug kaufen... und hier in Göttingen finde ich nicht. Momentan kann ich die auch mieten, aber möchte meine eigene Anzug haben. Also, habe lonasport.de gefunden aber ist online, und muss zuerst meine Grosse wissen. Weiss jemand wo kann ich eine surfshop finden, um die Anzuge zu probieren?
Schon wieder Danke!