PDA

Vollständige Version anzeigen : Wohin in Griechenland???



deeppowder
03.05.2006, 08:55
moin,
habe vor mit ein paar freunden, mitte juli, einen trip nach griechenland zu machen. wir sind uns aber noch nicht 100% sicher wohin. bis jetzt sprechen viele faktoren für kreta. rodos ist aus dem rennen, da wir auf eine schlacht am surfspot verzichten wollen. eine weitere option wäre karpathos, soll ja echt windsicher sein...als drittes ziel hätten wir auch noch samos, wobei ich mittlerweile gelesen habe, dass dort der wind nicht so zuverlässig sein soll.

also was würdet ihr uns raten...es sollte hauptsächlich die priorität aus windsurfen gelegt werden, wichtig wäre auch noch, dass wir ev. wildstehen könnten und ganz zum schluß einen spot finden könnten an dem nicht 1000 surfer im wasser sind...

freue mich über alle antworten und anregungen...hat jemand von euch erfahrungen diesbezüglich???

na dann gruß an alle...

Surfergirl@MUC
04.05.2006, 10:09
Ich an deiner Stelle wuerde nach Lefkada fahren

www.happylefkada.de

Lassse
04.05.2006, 13:58
Hey

wenn du nach Griechenland fährst kann ich dir Vassiliky auf Lefkas sehr empfehlen. Täglich bester Wind und auch geile Bedingungen. Hatten in 2 Wochen kaum Tage, an denen nicht genug Wind war. Ich musste meistens mit 4,5qm fahren, weil der Wind zum Tagesende hin echt extrem war und ich wiege 80 kg!!

Vassiliky ist auch so zum ausspannen richtig schön. Nachteil: Der Strand hat große weiße Kiesel, auf denen man nicht schön liegen kann und das ist für Leute die nicht nur zum Surfen da hin wollen echt shit.

Ich bin dieses Jahr auch wieder da:-) zum 3 ten mal!!

Lassse

deeppowder
04.05.2006, 20:20
hallo,
habe mich jetzt auch registriert...
also in lefkas war ich schon mal. sowohl in lefkada, wie in vassiliky. der wind dort hat mich allerdings gar nicht überzeugt. war da ca 5 wochen und im schnitt bin ich nicht wirklich oft aufs brett gekommen. vassiliky hat mir auch rein landschaftlich nicht so sehr gefallen...
gibt es irgend welche beführworter für kreta bzw karparthos...oder natürlich irgend welche zweifler...
freue mich über alle antworten

bis dann ....

DMac
05.05.2006, 07:50
moin auch!
alternative: naxos guckst du (unter anderem) hier:

http://www.surftechnik.de/Windsurfen/Surfreisen/Naxos/naxos.html

naxos ist zwar nicht so leicht zu erreichen, da es keinen großen flughafen hat, auf dem die dicken brummer landen können, aber es gibt mehrere kleine flieger, die dahin hopsen. naxos ist gerade für surfer und nicht-surfer toll, da landschaftlich sehr reizvoll. auch für mountainbiketouren sehr zu empfehlen (für den profi eher nicht). check das doch mal.
cu on water
dmac

deeppowder
05.05.2006, 08:25
hallo,
das problem mit naxos ist zum einen, das wir mit dem bulli unterwegs sind und uns wenn es möglich ist irgendwo in die büsche schlagen wollen, und zum anderen das ein paar freunde mit dem flieger nach kommen wollen...das ist glaube ich in naxos ungünstig.
gibt es da drausen wirklich keine anregungen zu kreta bzw. karparthos...ich weiß wirklich nicht ob ich den ganzen "surf"-spot-infos wirklich trauen kann...

ride on...

Unregistriert
05.05.2006, 09:35
War bisher auch nur auf Naxos. Für Info schau mal hier vorbei: http://www.stoked-publications.com/index.php?rubrik=europe&page=2&lang=de gibt Kreta sogar für lau zum runterladen. Und für Roadtrippin' lohnt sich der Schinken allemal! Rock on, Micha

deeppowder
05.05.2006, 10:52
hey micha,
die neue bibel habe ich mir schon zu gelegt...aber man weiß ja nie ob man den prognosen trauen kann...denn was da über kreta steht, hört sich echt zum teil richtig gut an...aber ob es dann wirklich so gut ist, ist halt die frage...
dennoch danke

Unregistriert
18.05.2006, 15:57
Ich würde dir Naxos empfehlen. Es gibt dort auch super Studios direkt am Spot. http://www.kolona-studios.gr Wir fahren schon seit Jahren dorthin und haben meistens viel Wind. In Kreta waren wir auch schon aber so böhig wie dort ist es nirgends.
Surfige Grüsse Monica

unregistriert
20.05.2006, 18:16
hello!

i can tell you what the best choices are: there are three islands which are the best: 1.) rhodos-prasonissi, 2.) karpathos(devil bay,gun bay, speed lagoone) , 3.) crete-palecastro

in rhodos it's flat and wave spot in 100m !! wind is prety constant and about 5-7 bft!
in karphatos it's chop and flat water, wind can be realy strond in devils bay, in gun bay and lagoone is a litle bit less about 6-8bft.
in crete is one good spot in palecastro, it's flat water and strong and thrustable wind 6-8 bft.

my winner is absolutely rhodos- prasonissi. it's the best for beginners, freestyle, speed and wave. what else do you need??