PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Spots von mitte Oktober bis mitte November?



Gast
05.09.2002, 20:27
Moin, ich hatte vor ab mitte Oktober mal ein bischen unterwegs zu sein.

Suche was für kleine Segel - und schöne grosse, saubere Wellen

Abfahrt: Rügen

je nach Wetter wollte ich dann mal nach Blavlands und Klitmøller

Wie sieht es da mit den Temperaturen aus?
Surfe zwar auch bei -2°C, aber wenns wärmer ist, kann man länger raus..
Ist der Spot zu der Jahreszeit voll?
Gehe ich recht in der Annahme, dass Wind ist?

Wollte da ca. 1 Woche bleiben und dann weiter.

Wohin dann? Wo ist Wind+ists noch erträglich warm?
Was ist mit der Westküste Frankreichs? Ich war mal ganz im Süden - da war 2x Wind (in 8 Monaten...)

Was ist mit Wissant? Wie sind Anfang November die Temperaturen dort? Kann man da mit Wind rechnen?

Was ist weiter südlich? Gibt es da faszinierende Spots, die anfang November mit Wind geprügelt werden?

Ab wo wirds merklich wärmer? Biarritz und Leucate haben ja schonmal Ende November knappe 30°C...

Wenn ich nu ganzwahnsinnig werde: Lohnt sich ne Tour nach Marokko? Wird einemda wirklichalles unterm Arsch weggeklaut, oder sind die Vorhängeschlösseran den Bullis nur modischer Schnick-Schnack?

Ach ja: Ideal wäre natürlich, wenn ich auf dem Rückweg noch 2-3Tag meine Ski anschnallenkönnte ;-) Aber mitte November ist in den Pyreneen ja seltenSchnee :-(

Also gibt mal ein paar Tips ab - mich interessieren besonders Infos zu Westküste Frankreich. Ach ja: Was ist mit Marseille? War mal ende November in Leucat: 30°C - kein Wind - dürfte in Marseille nicht anders sein?

Danke für eure sicherliche zahlreichen Antworten ;-)

Chris