PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei Boardwahl



Mauri
09.05.2006, 09:39
Hallo!

Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Ich suche in erster Linie ein Brett für meine Freundin, die auf einem uralt 3,80 Schiff das Surfen so weit gelernt hat, dass sie wieder an den Ausgangspunkt zurück kommt und die grundlegenden Manöver sicher fährt. Allerdings wird nun jeglicher Lernfortschritt durch das Teil behindert, da es weder drehfreudig noch kippstabil ist. Meine Frage ist nun, ob es irgend ein Brett gibt, was ihr weiter Spaß am Surfen vermittelt, dass ich selbst aber evtl. auch bei extrem wenig Wind mit meinem 8.5er Segel fahren kann. Bzw. ob es irgend ein Brett in der Freeridee Klasse gibt, auf welchem sie auch gut lernen kann.

Danke!

Unregistriert
09.05.2006, 11:01
Guck Dir mal den Bic Tecno an...

Schneider523
09.05.2006, 11:41
schau mal bei Hifly nach evtl. der MADD, fahre in selber und bin sehr zufriden mit dem board.

Aloha
Martin

Der Leuse
09.05.2006, 13:43
also ich fahre bei solchen bedingungen nen f2 hornet 155 kannste ganz locker mit 8,5 fahren und deine freundin hat auch viel spaß damit. evt. reicht dir auch weniger volumen aber bei meinem kampfgewicht.... :-(

el.budda
09.05.2006, 21:18
schau doch mal bei JP die bretter sind zwar teuer aber gut hatte glück hab eins im net gewonnen gehabt
http://www.jp-australia.com/2006/main.php?id=

naish the hero
10.05.2006, 11:55
Kann Dir auch den Bic Tecno 283 empfehlen.Meine Freundin hat auch auf einem Supertanker gelernt und dann haben wir den Tecno gekauft.Jetzt kann sie Wasserstart,Trapezfahren etc. (haben jetzt eine Starboard 122 gekauft) also zum lernen ideal.Aloha

Unregistriert
10.05.2006, 15:28
Hallo,

mein Freund und ich hatten das gleiche Problem. Ich habe letztes Jahr angefangen mit surfen und wir haben uns zusammen den Carve 121 liter von Starboard gebraucht gekauft. Komme ziemlich gut damit klar und mein Freund hat auch Spass damit in der Welle bei weniger Wind.

Gruss Sabi

Mauri
10.05.2006, 17:20
Danke Leutz!

Also bin ich nicht der einzige, der ein Brett für seine Freundin und sich sucht. Ich werde mal eure Anregungen beherzen und mir mit ihr mal bei einem TEstshop die vorhandenen ausprobieren.

Grüße