PDA

Vollständige Version anzeigen : Geschenk



Unregistriert
09.05.2006, 11:18
Hallo Jungs und Mädels natürlich auch ;-)

Ich brauche eure Hilfe. Mein Schatz hat bald Geburtstag und ich weiß nicht was ich ihm schenken soll. Worüber freut sich denn ein begeisterter Windsurfer? Worüber würdet ihr euch denn freuen? Meine Grenze liegt bei ca. 500 Euro. Er surft seit dem er ca. 4 Jahre alt ist und ist auch recht gut. Ich weiß das Ihr jetzt eigentlich wissen solltet was er denn schon für ne Ausrüstung hat, aber das kann ich leider nicht beantworten. Vielleicht gibts ja was das man immer gebrauchen kann, oder was so der shit ist, dass man es umbedingt haben muss.

Bitte gebt euch einen Ruck und helft mir, denn ich habe keine Ahnung von diesem Sport und bin verzweifelt. Es kostet euch nur 2 min. Zeit und ihr würdet mir sehr helfen. Bitte denkt daran wie es euch geht wenn ihr eurem Schatz ein Geschenkt macht.

Der Leuse
09.05.2006, 13:46
versuch doch mal so "nebenbei" in nem gespräch rauszubekommen was für nen traumsegel er hat. solltest dir das dann merken und ab in den nächsten surfshop...

shifty
09.05.2006, 14:16
ich hätte irgendwie auch Segel gesagt..

Oder ein Wochenendsurftrip...

Danger
09.05.2006, 14:26
...nen schicken Wellenreiter vielleicht?

Kphil
09.05.2006, 16:11
Wochenendsurftrip hört sich echt nicht schlecht an! Da würd ich mich tierisch freuen....

Vll. noch paar Kleinigkeiten wie DVDs oder solche Späße...

TomFlensburg
09.05.2006, 16:28
Kannst Du nicht mal nachschauen welche Masten und Segel er hat. Steht ja drauf.

DMac
10.05.2006, 06:40
moin auch!
also ich hab mich tierisch über den Kite and Windsurfing Guide Europe gefreut. ok der kostet keine 400 euro, aber evtl. machste schon mal ne anzahlung für den nächsten surftrip. auch nen neuer neoprenanzug kann nicht schlecht sein, gerade für den nächsten sommertrip nen sau geiler shorty - macht immer ne gute figur. ;-))
segel geht natürlich auch, aber dafür müßte man schon echt ziemlich genau wissen, welches er bevorzugt und ob er passenden mast und gabelbaum schon hat - sonst mußte nachher noch wat drauflegen. aber mir fehlt immer irgendwie zubehör, das vernachläßigt man meißtens, sprich also so sachen wie eben nen neuer neo, oder ne ersatzfinne oder alternativfinne fürs kleine oder große board (die teile gehen richtig ins geld!!!) oder einfach auch nur nen neuer mastfuß oder ne rolle 4mm tampen....
wühl doch mal in einer geheimen stunde seine surftasche oder box durch. dann einfach mal notieren und hier posten. evtl. kannste dann ja viele kleine geschenke machen - is doch auch nicht schlecht...
cu on water
dmac
ps: surfspachtel oder sonstiger reparaturkram fehlt mir auch immer oder der spachtel ist schon wieder hart...

Unregistriert
10.05.2006, 10:20
Hallo!

Danke Jungs ihr seit echt klasse, hätte nicht gedacht das ich hier so viel Hilfe bekomme. Windsurfer sind wohl nette Leute die sich gerne gegenseitig helfen, kenn das so vom Paintball.

Mir kommt da aber ne gute Idee, seine Sachen lagert er in einer Surfschule am See, er ist mit den Besitzern befreundet. müsste halt mal Mittags rüber fahren und jemanden drum bitten mit mir seine Sachen zu checken. Aber das Problem ist das ich nicht weiß wen er leiden kann. Ich weiß das dort das gezicke sehr groß ist und will nicht das mir irgend einer Müll erzählt weil er ihn nicht mag oder so....

Wobei ein WE-trip echt am besten klingt, er fand Holland klasse. Will jetzt aber net Hals über Kopf was buchen, weil wir nämlich eh in Urlaub fahren wollten. Nicht das sich das dann überschneidet.

marc
10.05.2006, 11:35
Hallo,
dein Schatzi scheint dir ja einiges Wert zu sein, wenn du bis ca 500,- ausgeben willst !??!
Sollte meine Frau auch mal wieder tun!! Hier ein paar Vorschläge die ich meiner Frau immer so in den Raum gestellt habe aber leider NIE bekomme!!

Als Geschenktipp hätte ich einige Vorschläge:
- der Windsurf Guide (ca 50,-Euro)
- das Windsurfjahrbuch (ca 6,- + Porto)
- ein Abonnement für das Surf-Magazin (ca 50,-) oder Free-mag (ca 14,-)
- eine wasserdichte Sportuhr
- ein Geschwindigkeitsmesser (GPS-Messung z.b Navmann ca 350,-)
- ein Anemometer (Windgeschwindigkeitsmesser ab 30,- aufwärts bis ca 180,-)
- ein Reisegutschein bei einem Surfreiseveranstalter (surf&Action, Viva, Sun and Fun etc), dann hast eventuell auch was davon
- ein Gutschein für Material bei seinem Localdealer

Generell würde ich eher irgendwas rund ums Surfen (Surf DVD, Lycra Shirt, Boardshorts, Surfshirts, Campingstuhl, Sport-Sonnenbrille etc) schenken, statt Material

naish the hero
10.05.2006, 11:47
Das muss ja eine besonders gross Liebe sein! 500.- Euro?? Hast Du im Lotto gewonnen.Manchmal ist weniger auch mehr.Über einen Wochendtripp würd ich mich super freuen Bei einem teueren Segel hingegen säh ich mich verpflichtet.Aloha

derzilp
10.05.2006, 12:38
500 Euro für ein Geburtstagsgeschenk?!?! Dafür müssen andere ein paar Wochen arbeiten.

Unregistriert
10.05.2006, 12:39
Er will eigentlich nicht das ich ihm was teures schenke, wohne aber noch in meinem Elternhaus und zahle keine Miete, daher ist es mir schon möglich was größeres zu kaufen. Hab ja auch nix dagegen wenns günstiger wird. Bis jetzt gefällt mir die Idee mit nem Wochenendausflug noch am besten. Er hat ja eigentlich alles, weiß nur das er gerne nen neuen Anzug hätte, aber weiß nicht wie dick der sein sollte, hier ist das Wasser zwar kalt, aber im Ausland sieht das vielleicht anders aus. Ausserdem weiß ich net ob shorty oder lieber nen langen...

Vielleicht Anzug und Trip??? Wo kriegt man den Stylische und gute Anzüge her? Werden Schwarze eigentlich in der Sonne schneller heiß? Ist ein heller/bunter besser? Welche Marke ist denn die "beste"?