PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfen Strandhorst Harderwijk



naish the hero
10.05.2006, 11:33
Moin zusammen,
nach einem recht geilen Surftag in Strandhorst muss ich mich einfach mal über das asoziale verhalten einiger deutscher (vereinzelt auch Holländer) Surfer auskotzen.Was die mit ihren Wohnmobilen dort anstellen ist schon nicht mehr feierlich.So ein egoistisches Gehabe ist doch sonst nur bei den Wagenburgen in Renesse zu sehen.Da werden großzügig Flächen belegt wo gut und gerne 3 Wohnmobile nebeneinander Platz hätten.Ich mein,wenn ich im Grünen sitzen will dann bleib ich im Garten und blockiert den "Normal-"surfern nich die Einstiegsplätze.Hauptsache ihr!!Wenn ich unbedingt Caravaning machen will, gehe ich eben auf den Campingplatz.Wenn ich surfen gehen will brauch ich nicht noch einen 10qm Vorplatz den ich dann noch dreister weise mit Windschutz abstecke.

Unregistriert
10.05.2006, 13:46
Ich gebe Dir vollkommen recht. Wegen solchen W... kann man an vielen Stellen kaum noch Surfen gehen. Z.T. blockieren solche Leute ab 6:00 Uhr morgens die Plätze am Brouwersdamm. WOMO schön längs zum Wasser, damit man die beste Sicht hat. D.h. bist erst ab ca. 10 Uhr da, war's das mit nem Stellplatz. Solche Spießer gehen mir echt immer tierisch auf den Sack! Da kommt nur Stress auf. Kein Wunder, dass es immer mehr Höhenbeschränkungen gibt, das trifft dann natürlich auch die mit dem kleinen Bulli und Dachbox....

DMac
10.05.2006, 14:38
obwohl gerade in renesse es glaub ich nicht viel ausmacht, ob nun drei caravans oder womos hintereinander mit gewissem abstand stehen oder die drei ne kleine wagenburg a la u-form bauen, ist glaub ich nicht entscheidend.

aber recht habt ihr, wenn der "vorgarten" auch noch so großzügig gewählt wird, das man locker zwei oder drei riggs aufbauen kann. mach braucht ja schließlich ne windgeschütze ecke, um sein gerödel auszubauen und zu lagern, oder? aber das nächste mal auf fuerte bei hammer 7 bft dann wieder direkt ab strand aufbauen und ablegen... die hab ich so gerne wie zahnschmerzen!!!

aber da gibts auch noch was zu berichten: vor ein paar jahren auch am browersdamm, da waren es zwei deutsche (glaub ich) mit ihren womos, die sich gegenseitig wohl nicht kannten, aber - da es an diesem tage megahämmerte - für die zweite und teilweise dritte reihe (auf der anderen seite geparkte pkw's etc) einen durchgang frei ließen. was meint ihr wohl, wie lange dieser - aus rücksicht auf andere entstandene - durchgang frei blieb? sagen wir mal 30 na gut 40 minuten, und da stand nen womo drin, obwohl die leute nur noch mit ihren board und riggs aus der zweiten seite da durch konnten - es war unglaublich!!! der typ meinte nur, nachdem er angesprochen wurde, dass das ein durchgang für die zweite und dritte reihe sei, dass er das nicht gesehen hätte, und er sonst ja keinen platz bekommen hätte, wegfahren wollte er dann nicht, logisch ne.

machmal kotzt es mich an, dass andere so rücksichtslos sind, aber manchmal kotzt es mich auch an, wenn meine rücksichtsvolle art dann schamlos ausgenutzt wird. was meint ihr wohl, wem eines der beiden womos gehörte? dreimal dürft ihr raten...
cu on water
dmac

Unregistriert
10.05.2006, 17:59
Recht habt IHR!

Ich gehöre auch zu der Fraktion, die um 6.00 mit Caravan am Brouwersdam bzw. Grevelinger stehen. Allerdings platzsparend längs. Einmal habe ich das Auto noch vor dem Wohnwagen stehen gelassen, hatte es einfach vergessen. Als einer gegenüber dem Sträßchen geparkt hatte, war mein Auto ein kleines Hindernis, also habe ich es natürlich umgeparkt. Also direkt neben meinen Wohnwagen, dort war ja noch Platz. Schön eng an meinen Caravan dran, damit die von der anderen Straßenseite noch ohne Probleme und ohne mein Auto zu verkratzen durch kamen. So 3.00 m Platz gehabt. Da kommt der Vollid... von nebenan (übrigens ein Deutscher wie ich) zu mir rüber und meint ich solle meinen Wagen bitte woanders parken, da er (hatte einen Wohnwagen mit Surfanhänger hinten dran und blockierte quergeparkt mindestens das dreifache, was ich besetzt hielt; die Lücke war deshalb da, weil mein Wagen vorher leicht schräg stand und er noch zwei Fahrräder und Spülzeug so gestellt hatt, dass keiner dort parken konnte) seinen Surfanhänger nun nicht mehr entladen könne. Habe ihm gesagt, dass a) kein Platz für mein Auto mehr da sei, außer eben dort, b) wenn ich so stehen würde wie er, er gar nicht dort hätte parken können (ich war eher da, war aber nicht so dreist) und c)er noch locker drei Meter Platz hätte, bzw. wenn er's nicht so handeln könne er auch den Anhänger neben sein Womo stellen könne. Und was treibt der nette Landsmann: Haut seinen Kollegen auf meiner anderen Seite an, er solle doch mal "so platzsparend wie dieser Depp" (Zitat) sein WOMO parken. Der fand es auch mega lustig und hat sein Womo so gestellt, dass ich die Tür von meinem Caravan nicht mehr aufbekam. Sprich mein Tag war morgens um 8 gelaufen. Da ich anscheinend ne höhere Bildung genossen habe, als diese beiden aufgeblasenen Bodybuilder, hab ich klein beigegeben und meinen Caravan etwas schräg gestellt, damit ich wieder rein kam. OK: Den Rest des Tages wurden ich und Frau plus Kinder dann von deren Family schikaniert. Auf jeden Fall, haben meine Kids dann beigebracht gekriegt, dass unser Auto ne Zuhäl***karre sei, nen Caravan ein rollender P*ff wäre und unser Surfstil der eines Schwulen mit P.. im A.. sei.

Die nächsten Male, wo ich dort war, habe ich dann schon überlegt, ob ich nicht auch quer parken soll, damit mir solches nicht nochmal passiert. Aber ich bin bisher immer meiner alten Linie treu geblieben und habe auch keinen Ärger mehr bekommen. OK. Den Brouwesdam meide ich mittlerweile häufiger.

naish the hero
10.05.2006, 18:24
Danke jungs, da bin ich ja erleichtert.Und ich dachte schon ICH UND MEINE fREUNDIN WÄHREN WAHRNEHMUNGSGESTÖRT.Aloha und schönen Abend

Unregistriert
01.08.2006, 14:11
Mal was anderes zu Browersdam; passt aber zum Thema.
Warum fahren Fortgeschrittene mit einem Affentempo durch das kleine Becken und warum lassen Eltern ihre Kinder dort schwimmen?
Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf den Spot.