PDA

Vollständige Version anzeigen : Ende Oktober auf die Kanaren



moin89
15.09.2002, 17:16
Hi,
ich will Ende Oktober für 7 bis 10 Tage nach Fuerteventura oder Gran Canaria fliegen. Wer kann mir dazu Tips geben oder hat die Adresse für einen guten Spotguide? Will hauptsächlich Windsurfen (gemäßigte Welle) habe aber auch einen Wellenreiter im Gepäck. Ich bin für Tips zum gesamten Ablauf (Flug mit Surfzeug (oder ist mieten besser), Mietwagen, Unterkünfte, Spots, einfach alles was einfällt) dankbar.Schon mal besten Dank im voraus.

us22949
28.09.2002, 20:23
Hallo moin89

Ich war vor drei jahren mitte Oktober auf gran Canaria
ich hatte mein material mit im flieger,war kein problem!
ein mietwagen auf gran ca. is nicht schlecht weil die spots
Pozo,vargas,arinaga eigentlich nur mit dem auto zu erreichen sind. ich hatte damals allerdings wenig wind weil der passat sich ende sept weiter nach süden verzieht und der wind dann von tiefdruckgebieten abhängig ist.ansonsten sind auf gran canaria die spots alle von ca.faustgroßen steinen am strand überseht.sand gibts da nich. die anderen inseln kenn ich noch nich.

schönen urlaub

moin89
30.09.2002, 08:26
Hi,
erstmal vielen Dank für die Antwort. Wir haben uns jetzt für Fuerteventura entschieden. Bin aber immer noch nicht schlüssig, ob ich das Surfzeug mitnehmen soll, besonders wegen der doch recht miesen Windstatistik. Na ja, mal schauen.
Bis denn

Gast
30.09.2002, 16:04
War im Sommer auf Fuerte: Mietwagen: Auto Soto, Handy von Ronny Steemmans:0034-616446312 oder Festnetz 0034-28876419. Steht am Flughafen mit einem grauen Bus. War super locker. Wir hatten sogar einen Unfall, aber der Schaden hat ihn nicht interessiert. Unbedingt vorher anrufen und einen Dachstaender bestellen.
Wenn Du Kohle hast kannst Du an der Station von Egli Material leihen, ist aber glaub ich ziemlich teuer. Mit der LTU-Card (25€, 1 Jahr gueltig) kannst Du 30 Kg extra mitnehmen, und mit ein bisschen Handeln fliegt man meist ohne Aufpreis, selbst wenn man mehr hat. Bei uns warens 140 kg fuer 2 Personen.
Unterkuenfte gibts ab 30€, wahrscheinlich uebers internet, wir haben am Strand geschlafen.
Viel Spass und hoffentlich Wind!
Joern