PDA

Vollständige Version anzeigen : HIFLY FREE Wer kann helfen?



Unregistriert
11.05.2006, 21:46
Hallo,

seit einem Jahr surfe ich regelmäßig und kann mich als Aufsteiger bezeichnen. Nun reicht mir mein Hifly Matrix S nicht mehr, da es zu schwerfällig ist. Ich beabsichtige mir in nächster Zeit ein Hifly FREE (ca. 130 Liter) zu kaufen, das meine 90kg plus Rigg trägt. Hat jemand Erfahrung mit diesem Board? Kann mir da jemand Tipps geben?

Gruß... Marcus

ONiels
13.05.2006, 20:23
Hi Marcus,

mein ertstes Surfbrett war ein HiFly Free 272 - 120l. (vorher bin ich auf den Surfreisen immer das Magnum oder Matrix gefahren) Ich brauchte zwar etwas Zeit bis ich mich an das "geringe" Volumen gewöhnt hatte, aber ich konnte vorher auch nicht in den Fußschlaufen fahren. Wenn Du also in den Schlaufen stehst ist der Umstieg kein Problem...

Bin mit dem Brett immer noch sehr zufrieden. Es gleitet sehr schnell an und ist jetzt (in den Schlaufen stehend) richtig schnell...

Da ich nicht so viele Kilos auf die Waage bringe, habe ich mir noch ein Free 259 zugelegt: Super Spielzeug!

Der "Nachteil" gegenüber dem Matrix ist natürlich die Carbon-Bauweise: Die Brettspitze ist beim Schleudersturz in akuter Gefahr. Aber dafür ist das Brett aber nur noch halb so schwer! Ein Protector (evtl. auch Derivator) verhindert schlimmeres...

Mein Vater hat übrigens einen Madd 135. Er findet das Brett Super und ich nutze es immer bei wenig Wind, also untere 4 Bft...schöner "Frühgleiter"...

Gruß

ONiels