PDA

Vollständige Version anzeigen : Seatrend Accelerator



Nado
13.05.2006, 11:18
Hi,
ich beabsichtige mir ein für mein Schülerbudget angemessenes Brett zuzulegen und habe jemanden gefunden, der ein Seatrend Accelerator verkauft. Es ist laut Verkäufer 3,02m lang und hat 148 liter volumen. Das dürfte für mich, gute 85kg, ambitioniert, den Strandstart beherrschend, als erstes eigenes Brett angemessen sein oder? Meine zweite Frage ist: wieviel ist dieses Brett in etwa wert?

mfg und danke im Voraus,
Nado

Nado
13.05.2006, 12:06
Habe nochmal mit dem Verkäufer gesprochen. Das Brett ist 72cm breit und 5 Jahre alt. Er sagte auch es sei ein auf Race ausgelegtes Slalomboard, aber bei dem Shape und Volumen kommt mir das irgendwie komisch vor...

Unregistriert
15.05.2006, 16:07
Hatte mal einen seatrend vor 5 jahren, ca. 90 liter, genial schnell und stabil, mußte nur um die kurve getragen werden da die rails sehr steil sind. meins hatte ich verschenkt, 150 eur müssten ausreichen

gruss christoph

Nado
15.05.2006, 17:57
Danke aber habe schon auf den Kauf verzichtet. Mir wurde aufgrund der Bauweise abgeraten, mir so ein Teil zuzulegen. Sei für mich wohl nicht robust genug, denn ab und an könnte mir schonmal der Baum drauffallen und wäre echt schade um's Brett. Werde mich weiter nach einem anderen Board in der Alters- und Größenordnung umsehen, habe bisher nur kaum etwas in der gewünschten Preisklasse gefunden ;(

Unregistriert
02.06.2006, 15:23
gut so, dass teil geht unter wenn du draufstehtst und iss ein raceslalom , das genau 271 lang ist. ich habs bei mir auf dem balkon liegen;-)

olli1111
23.02.2007, 18:55
"gut so, dass teil geht unter wenn du draufstehtst und iss ein raceslalom , das genau 271 lang ist. ich habs bei mir auf dem balkon liegen;-)"

Ich weiß, ist etwas spät :) Ich sags nur noch zur Ergänzung.

Das Teil ist nicht 271 lang. Das Brett von dem Du sprichst ist ein Accelerator 9'11'' also in der Tat 3,02 m lang und das Volumen stimmt auch. Ich bin ihn einige Jahre gefahren und für mich ist es auch heute noch das genialste Leichtwindbrett aller Zeiten. Gleitet früh, wird richtig schnell, dreht aber höllisch gut für so einen alten, großen Shape, vor allem Laydownjibes. Ist aber auch gutmütig in normalen Halsen und ziemlich laufruhig, auch bei Kabbelwasser und Mittelwindbedingungen. Allerdings ist es bauartbedingt tatsächlich etwas empfindlich, von daher nicht unbedingt einsteigertauglich^^.
Ansonsten aber durchaus ein Brett auf dem man fahren lernen kann.

Cheers,
Oliver