PDA

Vollständige Version anzeigen : Tarifa für etwas Fortgeschrittene



gajola
15.05.2006, 19:27
Ich bin keine reine Anfängerin mehr, aber andererseits auch erst dabei, Beachstart zu lernen. Tarifa hört sich super an, ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das für mich (maximal 5 bft. geht) Sinn macht, oder ob es zu doll bläst. Habt Ihr sonst andere Vorschläge? Schön wäre natürlich Stehrevier, auflandiger Wind und vor allem ne nette und bezahlbare Surfschule. Hab 4 Wochen Zeit, so dass ich schon auch hoffentlich richtig Fortschritte machen werde.... Also, danke für gute Tipps!

Unregistriert
15.05.2006, 22:59
Mhh, vielleicht Sant Pere Pescador, der Golf von Rosas.
Eigentlich täglich Thermikwind, der selten über 5 geht. Außnahme is Tramontana, dann bläßts richtig aber auch schräg ablandig.
Also ich habe da ganz gut gelernt, konnte damals noch keinen Wasserstart und Powerhalse usw. auch nicht. Beachstart jedoch schon, aber das bekommste schnell drauf ^^

Moe
22.05.2006, 16:15
War im März/April in Tarifa und Wasserstart ist eigentlich Pflicht, weil stehen kann man da nicht und die Brandung ist auch relativ stark. Ausserdem war der Wind bei mir bestenfalls schräg ablandig. Wie wäre es mit Südfrankreich, Gruissan oder Leucate? Vor allem Gruissan fand ich toll, als mein Wasserstart noch nicht so doll war. Man kann sich die Seite aussuchen, von der man starten will, zur Not landet man auf der anderen Seite an und lässt sich abholen..
Hab da alles gelernt, Schlaufen, Wasserstart etc. Im Frühjahr/Herbst bläst es manchmal allerdings ziemlich stark, aber auch das muss man lernen. :) Hast ja nicht geschrieben, wann genau du los willst...

Unregistriert
23.05.2006, 19:18
Also ich bin jetzt schon seit 2 Wochen in Tarifa!Wenn du sowieso lange bleiben willst, dann lohnt sich der Trip immer nach Tarifa!!!
Es ballert hier oefters mal mit 7-9Windstaerken. zwischendurch hat man aber auch Tage fuer Anfaenger/ Fortgesch. In der Bucht beim spin-out WIndsurf-Center bist du gut aufgehoben, sowohl bei poninete als auch bei Levante kommst du immer wieder in die Bucht getrieben. Und wenn du es dann ein bischen drauf hast kannst du schnell aufsteigen und bist doppelt so gut wie woanders! Dafuer musst du aber auch oefters mal verzichten wenn es Hackt!!! Bzw. 2,5-3,7qm benutzen;-)
Also, sag bescheid wenn du Hilfe brauchst in Tarifa.
Mfg.
Joel
snose@gmx.de

Unregistriert
24.05.2006, 08:43
Hmm. Im Normalfall ist da echt ganz gut Wind und ohne Wasserstart brauchst Du extrem viel Frustrationstoleranz. Mag manch einer nicht so gern hören, aber in Stehrevieren ist der Lernerfolg höher. Was bringts Dir, wenn Du ne Powerhalse lernen willst aber schon im A*** bist vom Segelrausziehen und "Brettdrehen".
Natürlich gilt aber auch Fördern durch Fordern: wenn Du schnell lernst und recht bald nen Wasserstart kannst (was geht), oder dicke Arme hast, kannst Du da auch super viel Spaß/Erfolg haben, besonders wenn Du 4 Wochen oder so Zeit hast.
Davon mal abgesehen ists da voll toll und sehr entspannt ;) Wollen auch im Juli oder so runter...
Also imo wenn Du ehrgeizig bist kanns schon Tarifa sein, besonders, wenn Du da Hilfe bekommst. Wenn Du lieber leicht und soft lernen willst -> Stehrevier.
Cheers, zwente