PDA

Vollständige Version anzeigen : Frauen?! Sind sie wirklich das schwache Geschlecht?



TMS.agent
16.05.2006, 11:13
Gibt es eigendlich auch Frauen unter den Hobby-Windsurfern?
Es kommt mir vor als wenn der Sport überwiegend bis fast nur von Männern betrieben wird. Woran liegt das? Haben die Frauen angst oder trauen sie sich nicht?

Also ich würde das gut finden wenn mein Partner mit aufs Wasser kommt!


Hang Loose

Catie
16.05.2006, 13:58
also, ich bin definitiv weiblich :-)
und ich liebe windsurfen!!

aber du hast recht, es gibt viel mehr männer auf dem wasser, was ich persönlich aber nicht unbedingt als nachteil empfinde :-)
ich glaub schon, dass windsurfen vielen mädels zu anstrengend ist. es sieht toll aus, wenn man's kann, aber bis dahin muss man doch verdammt viel üben, sich nicht entmutigen lassen, man braucht viel ehrgeiz und muss damit rechnen, dass make-up und frisur nach ein paar stunden in und auf dem wasser nicht mehr existent sind. darauf haben viele wohl keine lust. oder denken einfach, die männer finden eine surfende frau unweiblich.
nachvollziehen kann ich das nicht. ich hab bisher nur positives feedback von den männern bekommen.

Der Leuse
16.05.2006, 16:40
also ich würde mir wünschen wenn meine freundin genau so winsurfbegeistert ist wie ich...
dann muss man der nicht immer erklären warum man plötzlich doch nicht mit zu den eltern kann...
und am strand trifft man auch zu viele männer find ich...

TMS.agent
16.05.2006, 17:33
Ich kann mich der Aussage von "Der Leuse" nur anschliesse. Ich finde surfende Frauen toll, scheiss auf Frisur und Make-Up. Wuerde mir eine surfende Frau wuenschen.

Unregistriert
16.05.2006, 17:38
Ich hab das surfen von meiner gelernt. Und die geb ich im Leben nich mehr her!

Solo

TMS.agent
16.05.2006, 17:54
Das glaube ich dir gern! JHat sie noch ne Schwester oder Freundin die surfen ?
;-)

anna32
16.05.2006, 18:18
Hi,
bin auch surfbegeistert und definitiv weiblich.
Es gibt uns, wenn auch nicht allzuviele. Ich persönlich finde das ganz praktisch, dass die Männer am Strand u auf dem Wasser in der Überzahl sind (da kriegt man schon mal das Brett getragen oder so, kann net flirten, grins ;-)...
Glaube, dass frau, wenn sie erstmal Trapez fahren kann, kräftemäßig nicht unbedingt unterlegen ist, ist doch eigentlich eine Techniksache, den Wind für sich arbeiten zu lassen (theoretisch, klappt bei mir oft nicht).
Ein weiterer Punkt ist sicher der Standort Deutschland: hat man Wind, ist oft das Wasser kalt und der Himmel nicht wirklich blau. Ernte nicht nur von meine weiblichen Bekannten oft Unverständnis, wenn ich im April bei grauem Himmel und viel Wind (ohne Make-up und 3-Wetter-Taft) in irgendeinen See springe.
Finde insgesamt schon, daß Surfen ein Frauensport ist.
Gruß, Anna

Unregistriert
16.05.2006, 18:27
Hi, ich bin auch definitiv weiblich!
Als ich das erste mal mit meinem Brettchen in dem Sylter Shorebreake stand schauten einige männliche Surfer ganz schön. Inzwischen haben sie sich daran gewöhnt, aber es gibt meiner Meinung auch viel zu wenig Mädels die aufs Brett gehen!
Bei meinem Freund und mir ist auch eher "verkehrte Welt" ich gehe lieber in die Welle, und er auf die Speedpiste. Aber zum Glück gibt es ja einige wenige Spots die beides ermöglichen!
Also Mädels ran an die "Gabeln"!! :-)

Unregistriert
16.05.2006, 19:11
So ungewöhnlich ist das mit Mann Speedpiste und Frau Welle doch gar nicht. Ich bin auch leidenschaftliche Surferin und mein Freund auch. Fahren immer zum Brouwersdam. Na und da dort ja häufig nicht so viel Wind ist, muss mein Freund, der 30kg mehr wiegt als ich zwnagsweise Speeden, da Wellen mit einem 9qm Tuch nicht so doll sind ;-) Ich kann dann aber mit meinen Sufmädels rüber zum Nordseestrand und uns dort bereits nen schönen Tag in Miniwellen machen! Wenn's dann mal hackt ist natürlich auch mein Freund drüber (Freu mich schon auf's WE. Soll ja windig werden) Ist dann irgendwie sicherer, wenn ich weiß, dass ein starker perfekter Schwimmer dabei ist. Speeden ist für mich nix. Extrem langweilig!!! Hin zurück hin zurück hin GÄHN Außerdem ist es nicht so einfach, sich mit nem großen Freeracer rumzuplagen.

Was ich am meisten an dem Sport hasse, ist, dass sich die Surfindustrie kaum für uns Mädels interessiert. Ich will mal wissen, welches von den Mädels hier in der Lage ist ohne Freund sein Segel aufzubauen ohne nicht vor dem Spaß schon platt zu sein?! Und wenn man dann nen geilen Tag hatte, MAst wieder aus dem Segel bekommen und Mastteile auseinader bekommen. Ohne das vermeintlich starke Geschlecht nicht möglich!!! Und ich bin wahrlich nicht gerade muskulär schwach. Na und dann das Zeugs noch auf's Autodach zu hieven...Gott bewahre!

steernchen
16.05.2006, 21:05
Ich bin auch ne kleine weibliche... aber mit surfmaterial aufs dach hab ich keine Probleme... man braucht halt nur ne gute patentlösung (klappbarer dachträger) und/oder ein großes auto :)
Und mal ehrlich, wenn frau nicht so faul wäre nach dem winter sich mal ne Runde neue Tanpen an den Mastfüßen zu leisten, dann wär das aufriggen auch nur halb so schlimm, das hab ich zumindest am Sonntag festgestellt ;)

Surfergirl@MUC
17.05.2006, 12:26
Also hey!
Ich mag es, n Surfergirl zu sein!
Und an die Maenner: Ihr muesst halt n bisserl suchen aber es gibt genug surfende Frauen!!!

ameise
17.05.2006, 18:56
also, lass uns sehen... ja, bin auch eine Frau, die Surfen mag. Wie die MorenoTwins, oder Karin Jaggi, oder... nur in die "Anfänger-Version" ;) :D :D Angst? Wer hat das gesagt? Aber wenn der Mann will surfen, wer macht denn das Essen? Vielleicht sind die Männer, die Frauen auf dem Wasser nicht wollen? ;)
In mein Homespot (Spanien) sind immer mehr Mädchen im Surfen.

ludens.faber
09.09.2006, 00:10
Wir haben zu Hause einen abgesägten Gabelbaum-Holm hängen.
Mittlerweile bitte ich jeglichen weiblichen Besuch um einen Versuch, einen oder mehrere Klimmzüge zu machen.
Meine Frau (sie surft auch) hatte mich darauf hingewiesen, dass Frauen nicht einfach Klimmzüge können. Da nun Surfen halt auch eine Kraftsache sei, erklärt das vielleicht auch einen Teil der Männerdominanz.
Frauen, wie seht ihr das? Macht ihr das mit weniger Kraft - oder könnt ihr auch x Klimmzüge ziehen?

giraffee
09.09.2006, 22:18
Ich bekomm vielleicht so 2 gemogelte hin.. und z.B. strengt mich das total an, wenn ich bissl abgetrieben bin zurück zu laufen.. auch wenn der Wind grösstenteils mein Segel trägt.. Aber dafür hab ich nen superlieben Freund, der auf mich aufpasst und mir hilft..
Bin weiblich.. klein und dünn ;) Aber surfen macht einfach nur Spass.. muss aber aufpassen, dass ich mich zwischendurch auch fit halte.. sonst gehts gar net..

anna32
10.09.2006, 20:21
kann gar kine Klimmzüge,

anna32
10.09.2006, 20:22
kann gar keine Klimmzüge, habe ein Trapez ;-)
Anna