PDA

Vollständige Version anzeigen : Übrnahchten außerhalb von Campingplätzen in NL



Tim93283123
17.05.2006, 12:48
Hallo,

ist es in Holland eigentlich erlaubt in einem größeren PKW, der nicht als WOMO ausgebaut ist irgendwo in der Prärie (Brouwersdam und Umgebung; Ijsselmeer) nachts zu stehen und zu pennen? Habe keinen Wohnwagen und Zelten mag ich nicht leiden. Außerdem ist der Wagen so lang (Avensis) und flach, dass man da prima drin schlafen kann. Auf einen Camping will ich nicht. Das wäre ja megapeinlich.

Unregistriert
17.05.2006, 12:50
....und ein Freund in seinem T4 wurde mal nachts unsanft geweckt und mit einem Protokoll versehen. Allerdings war die Begründung, dass er in einem WOMO schließ, obwohl für mich ein T4 nicht unbedingt ein Womo ist...

jou
17.05.2006, 15:21
....wenn man von aussen nicht sieht das jemand drin ist, dann isset doch wie ein normales geparktes auto! aber wildcampen ist verboten! naja lass dich nicht erwichen, Jonas

Unregistriert
17.05.2006, 16:28
Hallo, das kann dich 95,00 Euro kosten!!! Du kannst allerdings Glück haben oder die Polizei, die in NL sehr hart durchgreift, bollert solange an dein Auto, bis du aufmachst.
Such dir lieber einen Camping oder einen Bauern, wo du übernachtest. Das schont deine Nerven und deinen Geldbeutel!!!

Unregistriert
17.05.2006, 17:14
Jepp, das nennt sich trotzdem Wildcampen, vor allem, weil man in Holland berechtigterweise auch mal davon ausgeht, dass die Personen mal kleine oder größere Geschäfte machen. Und das ist wahrlich unschön. Aber auf einem Camping habe ich auch noch keinen im Auto schlafen sehen. Zelten find ich auch nicht so prima. BEsonders wenns regnet ist man hinterher noch zuhause damit beschäftigt das Zelt zu säubern und zu trocknen. Also musst du dir wohl nen WoWa kaufen.

Ganz generell finde ich's allerdings schade, dass man nirgendwo stehen darf. Das gehört doch zum Surfen. In Sardinien ist das immer herrlich gewesen. Mittlerweile wohl auch verboten? Aber wie gesagt. Wenn dann im Laufe des Monats soviel Fäkalie und Klopapier am Strand rumliegt, machts auch keinen Bock mehr.

Was ist denn ein Bauer? Bzw. besser gefragt, gibt es irgendwo Annoncen, die den Bauer ausfindig machen können?

jou
17.05.2006, 17:36
fahr einfach, da gibbet genug minicamps (bauern).... 10€ ist doch voll oke!

Unregistriert
18.05.2006, 15:46
Genau, es gibt viele Bauern, die Minicamping anbieten und es gibt tatsächlich Leute, die in ihrem PKW auf dem Camping übernachten. Ist auch günstiger als ein Zelt und überhaupt nicht peinlich.

Unregistriert
18.05.2006, 17:00
Naja, im Kombi auf nem Camping zwischen zwei fetten Womos zu pennen ist nicht gerade das Spektakulärste... Irgendwie schon peinlich. Ich habe mich mit meinem A6 auch mal auf nem Camping gelegt. Aber nur weil ich keine Chance mehr hatte nach Hause zu kommen und die Rastplätze (DARF MAN DA EIGENTLICH ÜBERNACHTEN?) voll waren. War irgendwie neidisch, selbst auf den klapprigsten Caravan...Tja, das kann Pfingsten in Holland sein.

Mal ne Frage: Die Bauern haben auch ein Klo? Oder muss man da auf jeden Fall mit Caravan oder Womo hin?

Unregistriert
19.05.2006, 16:12
Also, auf den Minicampings gibts bestimmt eine Toilette, wie auf jedem Campingplatz. Die Minicampings sind, wie der Name schon sagt, kleine Campingplätze, meist steht ein Schild, das darauf hinweist irgendwo rum. Übernachten auf Rastplätzen ist so eine Sache. Ich denke, wenn man mit der Polizei dort diskutieren will, kann das auch nach hinten losgehen.

chrissurfer52
20.05.2006, 21:21
Also ich kenne mich zwar nicht mit der Rechtslage aus und würds auch nicht drauf ankommen lassen, aber ich wollte mal anmerken, das die LKW-Fahrer auch auf jedem Rastplatz übernachten...Gilt für die ne Sonderregelung?

Unregistriert
20.05.2006, 22:39
Also wir fahren jeden Sommer nach Dänemark zum Surfen und übernachten jedes Jahr 3-4stunden im Auto auf einem Rastplatz und wir sind nie die einzigen die das machen ...