PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfspots in Kroatien



kdjrui
18.05.2006, 18:41
Hi, Frau und Freunde(Nichtsurfer) wollen mich (Surfer) im Sommer nach Kroatien verschleppen. Kann mir jeman Tipps zu Surfspots in Istrien geben?

Unregistriert
20.05.2006, 10:13
Hi, Frau und Freunde(Nichtsurfer) wollen mich (Surfer) im Sommer nach Kroatien verschleppen. Kann mir jeman Tipps zu Surfspots in Istrien geben?
in istien kan mannam besten surfen in die nahe von Pula, aber am besten kan man surfen auf die insel Peljesac, viel wind und kleine wellen. Aber liegt in die nahe von Dubrovnik so weiter, 250 kilometer, nach unter. Im sommer gigt es in Kroatien auf Istrien nich viel wind maximal 5.5 bft.

Igor Stok, Niederlande

soulsurfer
20.05.2006, 14:18
Hallo,

An deiner Stelle würde ich mir ein anderes Urlaubsziel aussuchen. Mitlerweile macht es einfach keinen Spaß nach Kroatien - speziell der Landteil Istrien - zu fahren. Wir waren letztes Jahr im Sommer und dieses Jahr an Ostern in Premantura. Das ist der unterste Spitz von der Halbinsel Istrien. Letzten Sommer wurde uns dort ein Segel und der Neoprenanzug gestohlen. Dem Nachbarn von uns haben sie das Brett vom Autodach geklaut. So ist es dann den ganzen Sommer weitergegangen. Als wir dieses Jahr an Ostern angekommen sind war die erste Frage an der Rezeption ob unser VW Bus eine Alarmanlage hat und ob wir Wertsachen im Auto haben. Da war die gute Laune gleich im Eimer. Davon abgesehen war an Ostern die ganze Woche lang totale Flaute obwohl windguru und windfinder Wind vorhergesagt hatten. Letzten Sommer hatten wir an den 14 Tagen nüchtere 2 Tage Gleitwind. So war ich das Letzte Mal in Kroatien und ziehe jetzt lieber nördlichere Regionen vor.

See you on water

Chris

Unregistriert
20.05.2006, 18:02
hello!

i can tell you that in croatia in sommer there is no good wind! sometimes there is some wind from south, and north. north wind is the best in krk-punat and in pula, zadar and pag. pelješac and bol are known about maestral wind it's blowing from SW, but in last years it's not very good anymore. if there is, is for bigger sails, like 8m2--> for formua windsurfing. you realy need a lot of luck to get good wind in croatia.

wavemaster
20.05.2006, 18:09
moin,
es gibt zwar immer leute die behaupten, dass es in kroatien spot mit wind gibt, aber ich bleibe dabei:
kroatien ist im sommer eine weitgehend windfreie zone!!!
wunderschön zum baden.
gruß
rolf