PDA

Vollständige Version anzeigen : Schuhe im Mai?



Unregistriert
19.05.2006, 09:38
Ich geh jetzt in ner stunde surfen :D
Des letzte mal war ich ende märz, deswegen meine frage:
Brauche ich heute noch schuhe und haube?

Unregistriert
19.05.2006, 09:50
Wohin gehst du denn? Bei Klinsi und den Jungs brauchst du allerhöchstens ne Badehose, im Nordpolarmeer kommst du mit dieser noch nicht mal bis ans Wasser :-))

Ne im Ernst: Fährst du an die See nach Holland oder Deutschland, nimm dir besser Haube (eher Stirnband) und Schuhe mit. Ist echt windig im Moment. Und Schuhe brauchst du sowieso, wenn du Muscheln oder sonstiges Zeugs im Wasser hast. Hör nie auf die Coolen, die sagen, Schuhe sind was für Weicheier. Zu denen gehörte ich auch mal, bis mir ein Seeigel ne komplette Saison versaut hat!

Unregistriert
19.05.2006, 09:52
Ach, nochwas: Schau mal auf Windfinder.com. In Renesse hackts! 9-10bft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unregistriert
19.05.2006, 10:11
:D leider nur binnensee ;)
nordsee gibts erst nachm abi!
Ich geh sozusagen heute während der prüfungswochen raus :D

TomFlensburg
19.05.2006, 11:10
Hab schon einige gesehen, die Barfuss unterwegs sind. Für mich wäre das noch zu kalt.

Für ohne Haube ist es eigentlich warm genug. Finde die nervt zu sehr, als das man sie noch anziehen müsste.

Danger
19.05.2006, 11:35
Moin!

Dienstag in St. Peter war ich mit Schuehen draußen. Ohne Haube und Handschuhe. Hab mich auch wieder über das fahren in Schuhen geärgert weil ichs nicht mag - überleg auch die heute (fahr später wieder nach SPO) wegzulassen. Man, das werden windreiche Tage! Hibbel! Endlich mal wieder Druck und angenehme Temperaturen!

Unregistriert
20.05.2006, 20:30
Hi, also ich surfe seit mitte März ohne Schuhe.... Ob Holland oder Binnensee!!! Schuhe nerven doch nur!

chrissurfer52
20.05.2006, 21:33
:D leider nur binnensee ;)
nordsee gibts erst nachm abi!
Ich geh sozusagen heute während der prüfungswochen raus :D
Während der Prüfungswoche im Abi surfen, war ich auch gute Idee, da bekommt man den Kopf nochmal richtig frei, bei mir war das vor zwei Wochen: Binnensee in Holland (Roermond), da war auch ordentlicher Wind und ne Badehose reichte(mir jedenfalls)

Der Leuse
20.05.2006, 22:47
man sollte mal so schuhe erfinden die man auf dem board ausziehen kann...aber in dem dreck auf dem boden in den meisten seen in deutschland und holland würd ich ohne schuhe nicht ins wasser gehen. aber ne haube oder so braucht man auf binnenseen nun wirklich nicht mehr. war gestern sogar im shorty auf dem wasser,,,

Unregistriert
21.05.2006, 12:19
War gestern in Harderwijk: Ne Haube hatte ich nicht auf. Aber ein Stirnband wäre nach zwei Stunden im Hammerwind auf dem Wasser nicht schlecht gewesen. Denn heute habe ich ein dickes Ohr ;-( UND MUSKELKATER!!! aber hallo -> EINFACH NUR GEIL

Danger
22.05.2006, 09:01
Freitag St. Peter ohne Schuhe und Haube, dafür jetzt nen Bänderriss und nen Knöchel angebrochen - lag aber nicht am Schue weglassen ;-)

Unregistriert
22.05.2006, 11:08
Hey Chrissurfer52,

wie ist denn Roermond so? Würde da auch gerne mal hinfahren. Geht aber nur wenn für meine bessere Hälfte und die meiner Kumpels KLOS und IMBISS-/ Kaffeebuden vorhanden sind. Muss man da auch wie in Strand Horst Parkgebüher zahlen? Hast du mal nen Link mit Fotos?

Tot ziens!
RUUUUUUUUUUUUDI

chrissurfer52
26.05.2006, 10:04
Ja, da muss man auch zahlen, weil man da nur am Tagesstrand ans Wasser kommt. Kostet 1,50€ pro Person und 3€ fürs Fahrzeug, für den ganzen Tag. Find ich schon recht viel aber gut ich sag mir dann immer für einen geilen Tag kann man das auch mal ausgeben. Dafür kann man dann wirklich direkt ans Wasser fahren und muss eigentlich nichts mehr schleppen. Gegenüber ist ein Campingplatz und da gibts glaub ich auch ne Frittenbude, da war ich aber noch nie. An Land ist Wiese, im Wasser runde Steine, tut auch ohne Schuhe nicht weh, im wasser jedenfalls nich, an Land muss man im Sommer auf Disteln aufpassen...Das Wasser ist meistens recht warm. Der See darf eigentlich nicht von Booten befahren werden, doch nicht alle Motorboote halten sich auch daran. Segler kommen nicht rein weil Brücke an der Einfahrt zu flach ist, meistens sind also die surfer unter sich. Nur wenns im Sommer so richtig heiß wird sind oft noch Badegäste da. Das große Problem ist der Wind. Meistens nicht ganz so stark und wenn dann ziemlich böig. Also eigenlich nicht so Ideal, aber immernoch sehr gut um mal einen Tag dahin zu fahren, weil es so schön nah ist. Das ganze ist der Dagstrand de Weert, weiß nicht ob es da irgendwo im Internet was zu gibt, musste selber mal suchen. Naja vielleicht trifft man sich ja mal da.

Unregistriert
26.05.2006, 13:12
Danke für die detaillierte Beschreibung Chrissurfer!

Da Roermond nur 70km von mir entfernt ist, HArderwijk 150 und Renesse 210, denke ich, dass wenn mal ordentlicher Wind ist, ich auf jeden Fall mal dorthin fahren werde. Mir ist auch eigenfallen, dass mein Anhang auch prima im DesignerOutlet abgesetzt werden kann :-) dann hab ich wenigstens Ruhe.